Dienstag, 13. Januar 2015

Dienstag, 13. Januar 2015

Die rote Cord-Latzhose


Wie versprochen hier noch ein paar Einzelheiten zur Weihnachtshose des Zeitspielerkindes. Zuerst spielte ich mit dem Gedanken ein Kleidchen für unsere Tochter zu nähen. Aber da sie ja noch rumgetragen werden muss, befand ich das Kleidchen schließlich für unpraktisch und wählte den bewährten Strampelhosenschnitt von Klimperklein aus.

Der rote Cordstoff mit den weißen Pünktchen war schnell ausgewählt - ein echter Weihnachtskuschelstoff! Woher ich den hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Die Hose war schnell genäht, Kamsnaps dran. Fertig. Denkt man. Nein, Frau Zeitspieler meinte unbedingt, die Hose noch einmal etwas bügeln zu wollen. Schlechte Idee. Kamsnaps mögen nämlich keine Bügeleisen....

Irgendwie scheine ich mit dem Bügeleisen an einen der vorderen Knöpfe (innen) gekommen zu sein. Gemerkt habe ich es erst, als ich dem Kind die Hose zuknöpfen wollte.... tja, das ging nicht mehr, da ein Teil des Knopfes leicht angeschmolzen war. Habt ihr schon mal versucht, so einen Plastikknopf wieder abzubekommen? Leicht geht es jedenfalls nicht, das kann ich sagen... doch es ist möglich. Hier findet Ihr dazu eine Anleitung.

Naja, nach einigen Minuten voller Angstschweiß und Panikgedanken "WaszieheichdemKindstattdessenan?", einem zappelnden, quakenden Zeitspielerchen in Strumpfhose und einem Herrn Zeitspieler, der eigentlich schon mit Jacke, Geschenken und Wickeltasche beladen im Flur stand, war es dann geschafft :-)
Schwupps, Hose an, Knöpfe zu - und los ging's zur Familienfeier.
Merke: Stoff vor dem Nähen bügeln :-D