Montag, 5. Januar 2015

Montag, 5. Januar 2015

DIY - Cord-Notizbuch


Heute zeige ich Euch noch ein Weihnachtsgeschenk.
Meine Schwester hat von mir ein selbstgebasteltes Notizbuch bekommen, das ich mit Cord bezogen habe. Das Suchen meines Vliesofixes hat länger gedauert, als die restliche Bastelei...

 

Die vielen bunten Blätter sind aus meiner Restekiste. (Ja, ich habe sowas nicht nur für Stoff, sondern auch für Papier...) Auf der Schneidematte hatte ich sie schnell mit meinem Cutter zugeschnitten. Sie haben alle die Größe 10x15cm.

Gehalten werden sie einfach durch ein Gummiband. Damit war eigentlich mal Spargel zusammengebunden. Ihr merkt schon - ich hebe alles auf :-)

Das Buch wird mit einem Lederbändchen verschlossen. Vielen Dank an Frau Scheiner für die DIY-Anleitung!


   

   




Hier geht es übrigens zu der Dezember-Sammlung von Cord, Cord, Cord.

Anleitung Notizbuch: Frau Scheiner via Lila-Lotta.

Kommentare:

  1. süß - und tolle Farbkombi mit dem Band.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich hübsch geworden!! Grün und lila passen hervorragend zusammen :-) ein wirklich schönes Geschenk!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia,
      ich denke, es ist auch bei der Beschenkten gut angekommen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Wow, das sieht ja wunderhübsch aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Simple und doch so hübsch, solche Projekte mag ich besonders gerne! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia,
      stimmt, eigentlich ein simples Projekt. Ein Stück Pappe, Stoff und Papier haben wir eigentlich alle in irgendwelchen Ecken rumliegen :-))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. ¯`*•.¸ .•*´¯)Liebe Mara, ich wünsche dir ein gesundes, kreatives und fröhliches Jahr 2015(¯`*•.¸ .•*´¯)

    Eine tole Idee, sieht schön aus :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche, liebe Sisa! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Hallo

    Das ist ja eine schöne Idee.
    Muss mal schauen ob ich meinen Blogplaner so machen kann, sonst flattern die Blätter nur so rum ;O)

    Liebe Grüsse und alles gute für das neue Jahr.

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karima,
      danke für die netten Worte! Das mit dem Gummibändchen funktioniert wirklich gut - ich kann's empfehlen!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Idee. Sieht sehr hübsch aus und fühlt sich durch den tollen Cord sicher auch sehr gut an. Ich mag ja, wenn man schon beim 'in die Hand nehmen' von Sachen gute Laune bekommt :)
    Außerdem besonders toll, wenn es aus so vielen wiedervewendeten Resten besteht. Es sollte viel mehr Upcycling und Recycling geben. Ich bin immer wieder erschüttert, welche Müllberge sich im täglichen Leben so ergeben. Warum also nicht solch schöne Papierreste und ein Gummiband mit Geschichte ...?!
    Sehr schön!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ja, Resteverwertung finde ich auch wichtig. Und glaub mir - als Grundschullehrerin habe ich schon so manches aus alten Jogurtbechern und Co. gemacht :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Super schöne Idee liebe Mara! Mag solche Ideen, die zwar recht einfach sind, aber dennoch richtig "Eindruck schinden". Perfekt!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      dankeschön! Du hast Recht, wirklich einfache Mittel machen hier am Ende schon was her :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Ein schönes Geschenk - Polkadots auch noch in Cord gehen immer!
    Hab ein großartiges Jahr - alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi!
      Das stimmt - Pünktchen stehen bei uns auch immer noch hoch im Kurs.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. Hallo Mara, das Büchlein ist wunderschön geworden. Und in der Kombi mit dem Band erst...
    Viele Grüße vom Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Flo!
      Dein Kompliment freut mich!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Das Büchlein gefällt mir :)
    Bin mir nur nicht so sicher, ob ich auf die
    Idee gekommen wäre, den Knoten von so
    nah dran zu fotografieren. Muss ich auch
    mal probieren! :))
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Knipsa,
      danke für Deinen Besuch hier bei mir und die netten Worte!
      Der Lederbändchenknoten sah so cool aus, da musste ich einfach eine Nahaufnahme machen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. Wunderschön ist das Büchlein geworden!
    Alles Gute für 2015 und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wirklich schön. Dich hätte ich auch gern zur Schwester :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen