Mittwoch, 21. Januar 2015

Mittwoch, 21. Januar 2015

Hilfe! Taille de l'image!



Heute melde ich mich im Bloggerland mit einem ziemlich verzweifelten Hilferuf...
Alles begann mit einem neuen Rechner, denn nach langer und glücklicher Beziehung mussten mein alter XP-Rechner und ich uns trennen. Damit fingen die Probleme an. Auf meinem Blog seht ihr ja immer bearbeitete Fotos. Denn ich mag Bildbearbeitung einfach gern und nutze dazu Photoshop.

Weiß jemand von Euch, wie man Adobe CS2 unter Windows 7 installieren kann? Es will einfach nicht klappen - das Programm verträgt sich nicht mit dem neuen PC.

Und momentan kann ich meine Bilder nur mit einer Uraltversion von Photoshop 6.0 auf französisch (!!!) bearbeiten. Die Benutzeroberfläche lässt mich nun denken, dass ich mit einer "Windows 98 Version" arbeite... An "Taille de l'image" statt "Bildgröße" kann ich mich auf Dauer wirklich nicht gewöhnen. Das schlimmste ist allerdings, dass ich meine alten *.psd-Dateien damit nicht mehr öffnen kann. Und mein Vektorprogramm Illustrator vermisse ich auch ziemlich.

Genauso geht es mir leider mit meiner Sticksoftware PE Design lite 6.0, die ich brauche, um Stickdateien auf die Speicherkarte zu bekommen. Der neue PC erkennt das Kartenlesegerät nicht mehr... Weiß da jemand von Euch Rat?

Wie ihr oben im Bild seht, ist Erwin genau so ratlos wie Herr und Frau Zeitspieler. Also, falls jemand einen Tipp hat - ich wäre ewig dankbar.

Verzweifelte Grüße
Mara Zeitspieler

Verlinkt bei: MMI