Freitag, 2. Januar 2015

Freitag, 2. Januar 2015

Lieblinge der Woche #27


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 23 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Gemüsegläschen. Was Mama kocht, ist auch lecker. Aber so ein Gläschen schmeckt schon gut! Die letzten Tage hat mich Papa immer gefüttert. Das hat mir gefallen! Ich habe fast nicht gekleckert und konnte ein Lätzchen sogar viermal hintereinander anziehen, weil es sauber geblieben war!

Das mag ich nicht: Einschlafen. Warum habe ich das bisher eigentlich immer gemacht? Abends lange wach sein ist viel besser!

Das habe ich erlebt: Mein erstes Weihnachtsfest, ganz viel Familienbesuch, ganz viele Geschenke, mein erstes Silvesterfest, der erste Geburtstag von meinem Freund Martin.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat die Weihnachtstage gut überstanden. Wir Eltern waren nach den Familientagen geschaffter, als die kleine Dame. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und gut mitgemacht. Zwar war das Schlafen tagsüber nicht so beliebt, aber die gute Laune war trotzdem da.

2.) Beim Essen saß sie in ihrem Hochstuhl und hat über den gedeckten Tisch geguckt. Das sorgte für Erheiterung und hat allen gut gefallen. Besonders der kleinen, neugierigen Zeitspielerin! Die findet "Sitzen" nun so richtig toll und macht das auch schon prima.

3.) Viele tolle Geschenke hat die kleine Dame bekommen! Unter anderem einen tollen, großen Bären mit Fähnchen im Ohr - den haben die beiden Patentanten geschenkt. Den passenden kleinen Bären gab es von Oma schon zur Taufe.

4.) Auch die Weihnachtsgeschichte als kleines Büchlein wurde von der Tante geschenkt. Dazu gehören kleine Krippenfiguren und eine Kulisse aus Pappe, damit man alles nachbauen kann. Ein tolles Geschenk!

5.) Das Weihnachtsoutfit habe ich selbstgenäht. Die rote Cordhose mit den weißen Pünktchen wurde  von den Familienmitgliedern besonders bestaunt. Dazu werde ich aber noch mal einen Extrabeitrag in den nächsten Tagen schreiben.


Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria, und Freutag