Freitag, 9. Januar 2015

Freitag, 9. Januar 2015

Lieblinge der Woche #28


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 24 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Nach dem Füttern den nassen Wischlappen aussaugen, mit dem Mama mein Gesicht abgewischt hat.

Das mag ich nicht: Wenn das Rumdrehen nicht gleich auf Anhieb kappt.

Das habe ich erlebt: Das Umdrehen vom Rücken auf den Bauch ist mein neues Hobby, Besuch bei meinem Freund Oliver.


Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin kann es nun richtig: Umdrehen vom Rücken auf den Bauch - und manchmal auch wieder zurück. Es hat an mehreren Tagen hintereinander geklappt und war nicht nur Zufall :-) Sie ist auch manchmal richtig frustriert, wenn es nicht gleich klappt, und sie wieder zurückrollt. Dann schimpft sie ganz ordentlich!

2.) Der schicke, graue Hoodie passt endlich richtig! Ich hatte ihn schon im Oktober genäht. Ich bin total verliebt in diesen Pulli und bin wirklich happy, dass er der kleinen Zeitspielerin nun passt.

3.) Bestimmt fragt sich unsere kleine Dame, warum die schönen Weihnachtssachen schon wieder weggeräumt sind. Besonders gern hatte sie den großen roten Stern. Der hing am Flurfenster. Jeden Morgen ziehen wir die Gardine auf und gucken, ob Frau Sonne da ist. Dabei streckte sie immer das Händchen aus und spielte mit dem Stern.

4.) Bilderbücher. Unsere kleine Zeitspielerin mag sie sehr. Hier ein tolles Exemplar von 1989, das ich beim Ausverkauf im Spielzeuggeschäft mitgebracht habe: "Wie die Tiere spielen". Stabile Pappseiten mit Reimen über fünf verschiedene Tiere. Und zwar richtig schöne, alte Reime. Da kommt wahrscheinlich die Deutschlehrerin in mir hervor, wenn ich auf das Reimschema in Kinderbüchern achte. Leider haben wir auch ein paar grauenhafte Exemplare (geschenkt bekommen)... die lese ich gar nicht gern vor, weil die metrischen Einheiten beim Sprechen holpern und das Versmaß keinen Sinn ergibt. Dieses kleine Büchlein ist aber ein Positivbeispiel und wir lesen es jeden Tag mit verstellten Stimmen (passend zum jeweiligen Tier) vor.

5.) Frau Zeitspieler hat übrigens auch schöne Weihnachtsgeschenke bekommen. Zum Beispiel zwei schöne Stoffe. Ein lila Cordstoff mit Vögelchen und ein Schildkrötenjersey. Tolles Geschenk, Danke Mama und Papa!


Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag