Freitag, 16. Januar 2015

Freitag, 16. Januar 2015

Lieblinge der Woche #29



Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 25 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Mit Mamas Teigschaber spielen.

Das mag ich nicht: Wenn mein Spielzeug außer Reichweite liegt.

Das habe ich erlebt: Wiedersehen von vielen kleinen Freunden beim Babytreff, Einkaufen mit Mama, Besuch bei den Omas und Opas.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat in den letzten beiden Wochen so viele neue Dinge gelernt! Zum Beispiel Füße in den Mund stecken und "Gagagararara" sagen. Auch die Drehung vom Rücken auf den Bauch hat sie perfektioniert.

2.) Und da wären ja auch noch die beiden kleinen Zähnchen, die sich nun unten im Mund zeigen. Papa hat den ersten Zahn entdeckt und Mama den zweiten, zwei Tage später.

3.) Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk war "la giraffe". Sie war in einem Päckchen von Freunden aus Frankreich. Die kleine Dame liebt sie und kaut gern auf ihr herum.

4.) Neue Spielzeuge entdecken findet die kleine Zeitspielerin großartig. Zu Weihnachten bekam sie diese tollen Stapelbecher geschenkt.

5.) Die Raupe kennt ihr schon - als sie neu war, habe ich von ihr schon mal berichtet. Sie ist gerade das liebste Spielzeug der kleinen Zeitspielerin und kann sie immer wieder lange beschäftigen.



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag

Kommentare:

  1. "La Giraffe" war auch immer unser Liebling - die ist aber auch zu süß. Und die Stapelbecher sind ebenfalls großartig und werden selbst jetzt noch ab und an zum Turm bauen rausgekramt.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ja, die Giraffe ist einfach ein herrliches Quietschespielzeug! Dir auch ein schönes Wochenende,
      viele Grüße
      von Mara

      Löschen
  2. Huih, ist die kleine Zeitspielerin gewachsen! Dein wöchentliches Bild finde ich echt klasse und bedauere, dass ich die Idee nicht kannte, als meine Jungs klein waren.
    Stapelbecher ist einfach was tolles und so vielseitig einsetzbar, eigentlich zu Wasser, zu Lande, leer und gefüllt. Die wurden hier auch viel genutzt.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Annette,
      da hast Du Recht... vor allem merkt man den Größenunterschied, wenn man das erste Foto von ihr neben der Raupe ansieht. Da denkt man, dass Spielzeug ist geschrumpft! :-)
      Viele Grüße
      von Mara

      Löschen
  3. Hallo Mara,
    die Sophie haben wir natürlich auch und wenn eure Stapelbecher auch Löcher haben, sind sie später auch ganz toll in der Badewanne für Wasserspiele!
    Euch ein schönes We!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      ja, es sind Becher mit Löchern :-)
      Ähnliche haben wir auch in der Badewanne, ich bin nur noch nicht drauf gekommen, dass ich die ja auch noch mal zeigen könnte :-)
      Danke für's Erinnern!
      Viele Grüße
      von Mara.

      Löschen
  4. Man, wie groß die Kleine schon ist! Und wie immer super gekleidet.
    Ich finde es ja noch immer schade, dass wir ihr Gesicht nur einmal sehen durten, aber es bringt ganz klare Vorteile mit sich. Da kann sie auch mal ne Schnute ziehen und das Bild ist trotzdem was geworden^^.

    Wir haben auch eine Sophie von Freunden geschenkt bekommen. Allerdings in der Beißring-Ausführung. Unser Mini mag ihn bisher noch nicht, die Hände sind viel besser ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      meistens guckt die kleine Zeitspielerin interessiert nach der Kamera.... :-)
      Mit Beißrig ist die Giraffe bestimmt auch sinnvoll. Bei uns werden die Beine angemampft, bis sie quietscht (die Giraffe, nicht die Zeitspielerin).
      Viele Grüße
      von Mara.

      Löschen
  5. Oooooh, Mamas Teigschaber. Ja, ich erinnere mich... Als der Große noch so klein war musste ich extra 3 kaufen, sonst hätte ich nie einen in der Küche gehabt, so begehrt waren die. ;-)
    Die Hose mit Webband gefällt mir gut!

    Liebe Grüße von
    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Almut! Die Hose wächst zum Glück schon eine Weile mit! Es ist meine Lieblingshose für die kleine Dame :-)
      Viele Grüße
      von Mara.

      Löschen
  6. Ich lese Deine Beiträge am Freutag immer sehr gerne. Mein Sohn ist ungefähr so alt wie die kleine Zeitspielerin und viele Deiner beschriebenen Erlebnisse und Entwicklungen passieren bei mir parallel:-) Die Raupe Nimmersatt ist bei uns auch ein Favorit. Allerdings kann mein kleiner Mann da kaum mit spielen, weil seine älteren Schwestern sie ihm immer wegnehmen.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      dann habt Ihr ganz klar eines: "Raupenmangel"! Vielleicht bringt ja der Osterhase noch zwei für die Mädels :-)
      Viele Grüße
      von Mara.

      Löschen
  7. Liebe Mara,
    Das Outfit ist mal wieder zauberhaft! Die Idee mit dem Webband am unteren Bein muss ich auch mal umsetzen...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also die wenn die kleine Zeitspielerin so weiterwächst, passt sie bald nicht mehr aus Bild :-) Aber auch das kleine Glückskind wächst so schnell, da kann man fast zuschauen dabei!
    Deine Freitagsberichte mag ich auch immer so gern!
    Alles Liebe und schönes Wochenende, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen! Einmal kann ich die weiße Decke noch aufklappen - nur dann brauche ich bald eine Leiter, um das Foto von oben zu knipsen :-)))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Heheh .... ich schließe mich meiner Vorrednerin an ... wenn die Kleine weiter so wächst ;0). Ach, ich mag es auch wenn Kinder in dem Alter mit dem Spielen etc anfangen ... so herrlich dabei zuzusehen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja wieder nach einer tollen Woche! Sehr schön.
    Herzliche Glückwünsche zur Sieger-Wolkenleggings! Wunderhübsch!
    Und dann viel Spaß mit dem neuen Stoffschätzchen! ;)

    Die Sophie la Giraffe ist auch bei uns seit ein paar Wochen heiß begehrt. Quietschen, klopfen, schütteln oder in den Kopf beißen. Wirklich lustig zuzusehen.

    Einen schönen Start in die Woche Euch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      ja, wow, ich bin selbst ganz platt, dass die Wolkenhose gewonnen hat! Es waren so viele tolle Modelle dabei! Da fiel die Entscheidung bestimmt total schwer.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zu den Zähnchen - die hoffentlich ganz schmerzfrei durchgebrochen sind =)
    Stapelbecher haben wir auch und sie sind der allergrößte Anreiz, beim Krabbeln doch mal den Vorwärtsgang zu probieren. Man reckt und streckt sich, bloß um die von Mama und Papa gebauten Türmchen umzuwerfen, hihi.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Franzi,
      wirkliche Probleme scheinen ihr die beiden ersen Beißerchen nicht bereitet zu haben.... hoffentlich trifft das auf all die nächsten auch zu!
      :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen