Freitag, 23. Januar 2015

Freitag, 23. Januar 2015

Lieblinge der Woche #30


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 26 Wochen und 4 Tage alt. Wow! Ein halbes Jahr schon!!!

Das mag ich: Meinen neuen Freund Habenhaben. Ich bin jedes Mal ganz aufgeregt, wenn er plötzlich da ist!

Das mag ich nicht: Jackenärmel. Es hilft alles nichts, die sind einfach doof.

Das habe ich erlebt: Ich habe mein erstes (halbes) Einbackstückchen gegessen, den Omas und Opas einen Besuch abgestattet und war mit Mama auf Musikfortbildung.

Das freut Mama und Papa:

1.) Wir sind stolz, dass die kleine Dame die ersten Krümel eines Einbackstückchens vertilgt hat. An zwei Tagen hat sie ein halbes Stückchen weggemampft. Seit dem macht sie (auch ohne Essen) lustige Kaubewegungen mit dem Mund. Es erleichtert es erheblich, wenn sie auch sowas krümeliges zu sich nehmen mag, besonders, wenn man mal unterwegs ist.

2.) Die kleine Zeitspielerin ist ein echtes Vorzeigebaby. Sie war mit mir auf einer Musikfortbildung und war ganz artig! Das freut mich :-) Natürlich gab es auch viel zu gucken, wenn 20 Erwachsene singen, tanzen und mit Glockenspielen klimpern. An dieser Stelle kann ich nur wieder mal sagen: Grundschullehrerin ist ein toller Beruf!

3.) Die Zeitspielers haben den Keller aufgeräumt - und eine Kiste mit alten Sachen aus Frau Zeitspielers Kindertagen gefunden. (Ich wusste, irgendwo sind sie...!) Darunter auch Habenhaben. Habenhaben ist der Name der Nilpferdhandpuppe. Der kleine Kerl heißt so, weil er immer alles haben will. Ist ja klar! Nach einer Runde in der Waschmaschine sieht er wieder aus wie neu. Die kleine Zeitspielerin ist jedesmal total aufgeregt, wenn Habenhaben mit ihr spricht :-)

4.) Juhuu, die alten Pappbilderbücher sind auch in der Kiste gewesen! An denen lag mir sehr viel... und nun bin ich erleichtert, dass sie wieder aufgetaucht sind. "Stadt" und "Land" habe ich als Kind stundenlang angeschaut und mich in die Wimmelbilder vertieft.

5.) "Malte und das Wasser" ist auch ein tolles altes Kinderbuch - ganz ohne Text. Auf jeder Pappseite macht Malte etwas anderes mit Wasser. Genial, denn es sind alles Fotos! Die meisten Bücher, die ich heute so in den Kinderbuchabteilungen finde, sind doch meistens illustriert.
Also: Entrümpeln lohnt sich :-)
 
Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag