Freitag, 30. Januar 2015

Freitag, 30. Januar 2015

Lieblinge der Woche #31


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 27 Wochen und 4 Tage alt. Wow! Frisch gemessen und gewogen: 70 cm und 9375 g.

Das mag ich: Wenn Mama und Papa mich hinstellen (und dabei festhalten). Dann freue ich mich ganz ordentlich und lache richtig.

Das mag ich nicht: Kalter Wind im Gesicht.

Das habe ich erlebt: Besuch bei Oma und Opa, Treffen mit Cousin und Cousine, Besuch in Mamas Schule, Besuch bei Uroma, Uropa, Tante und Onkel.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat das Erzählen jetzt gut raus. Verschiedensten Laute und neuerdings ein niedliches Fiepen! Am liebsten erzählt sie beim Mittagessen.

2.) Wir sind froh, dass bei der U5 alles prima war.

3.) Die kleine Zeitspielerin war bei den Großeltern und hat es eine Stunde ohne ihre Eltern ausgehalten. Super! Wir sind stolz!

4.) Alleine spielen wird immer interessanter. Vor allem mit ihren verschiedenen Spielzeugen kann sich die kleine Dame ganz toll beschäftigen. Aber manchmal tut es auch einfach die leere Packung von den Feuchttüchern :-) Sehr beliebt ist gerade der große Stoffwürfel, den wir von den Cousins geerbt haben.

5.) Wir haben neue Fotoalben bestellt. Bei himmelsgleich auf Dawanda gibt es herrliche, stoffbezogene Alben. Die ersten beiden Fotoalben sind nämlich schon vollgeklebt - da musste Nachschub her.



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag

Kommentare:

  1. Wunderschön zu sehen wie eure kleine Zeitspielerin wächst und gedeiht...
    Das ist doch pures Glück!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so tolle Alben Mara. Wunderschön. Ach ich kann mich auch erinnern wie interessante ine Feuchttuchpackung sein kann. Manchmal heute noch :-) Mama sein ist einfach die schönste Lebensaufgabe gell.
    So schön, dass dir mein neuer Blog gefällt. Leider schaff ich es noch icht mit dem Wordpress bei Blogspot zu kommentieren :-(

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Ich gucke mir das hier immer wieder gerne an und bin gerade etwas bei den Zahlen erschrocken... *hihi*

    Mein Kleiner wird im April 2 Jahre und hatte jetzt bei der U gerade 1500 Gramm und 80 cm... Das verdeutlicht mir mal wieder, was er für ein Zarter ist..

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Alben sind wirklich wunderschön! Und der Würfel wäre hier bestimmt auch ein Lieblingsspielzeug.
    Mein Zweitgeborener war auch so ein großes Baby wie die Zeitspielerin. Und auch das Glückskind ist schon recht groß und schwer. Ich habe zwar keine Maße, aber viel kleiner/leichter ist sie wohl auch nicht. Mein Erstgeborener hatte dafür gerade mal 9kg zum ersten Geburtstag und ist auch heute noch sehr zart. (Nr. 1 und 2 werden bei mir oft für Zwillinge gehalten, obwohl 3 Jahre dazwischen sind!) ja, so unterschiedlich sind sie, die lieben Kleinen :-)
    Alles Liebe, Carmen
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Fotoalben müsste ich auch mal wieder mit Fotos befüllen. Leider fehlt immer ein Fitzelchen Zeit, oder Laune.
    Deine sehen toll aus, vielleicht kann man das im Nachhinein noch mit den langweiligen hier machen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mara!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wir nicht mal ein einziges Photoalbum besitzen. Alle Bilder fristen bei uns ihr Dasein auf der Festplatte/ im Smartphonespeicher. Wir wollen eigentlich auch immer welche drucken lassen, haben das aber in den (fast) neun Jahren unserer Beziehung erst einmal (!) geschafft. Du wirst lachen, aber damals waren es sechs Bilder, zwei davon mit uns drauf, der Rest mit Motiven, die wir schön fanden. Die haben wir mit verschiedenen Rahmen und fertig gekauften Bildern im Flur kombiniert. Und jetzt kommt das Beste: weil da noch so eine große Lücke war, hingen wir schon mal einen Rahmen hin, den wir ganz bald (!!!) füllen wollten. Dreimal darfst Du raten. .. wenn Besucher kommen fragen sie immer wieder mal, was für ein Hundewelpe das auf dem Bild denn wäre^^. Ja... Ähm. ...

    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, nur ein paar Grüße da lassen und mich freuen, wie toll sich das Zeitspielerchen entwickelt :)

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Alben....finde ich schön, dass du das so tapfer durchziehst. Von Kind Nr. 3 ist nicht mal ein Foto ausgedruckt *seufzseufz

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  8. Wie lange bleibt deine kleine Zeitspielerin für diese Fotos eigentlich immer so brav liegen? Sie dreht sich doch bestimmt auch schon ganz begeistert auf den Bauch, wenn man sie lässt, oder?
    Feuchttücher-Packungen sind bei uns auch sehr beliebt :) Sehr schön auch die kleinen neugierigen Finger auf dem Bild, die nach den Fotoalben greifen, hihi.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  9. ooooh wie wudnervoll das wären wohl auch ein paar meiner lieblinge <3

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein großes Kind! Und jetzt schon gut über ein halbes Jahr alt. habe wohl zu wenig vorbeigeschaut zuletzt...
    Bon week-end!
    Astrid
    Kehrst du schon wieder in die Schule zurück?

    AntwortenLöschen