Dienstag, 6. Januar 2015

Dienstag, 6. Januar 2015

little leg love - Wolken


Das Freebook "little leg love" von nEmadA ist wirklich schnell genäht. Für den Nähwettbewerb von Stoff&Liebe habe ich mir etwas einfallen lassen. Denn einfach nur eine Hose aus einem Stoff fand ich irgendwie nicht kreativ genug. Daher gab es zwei verschiedene Hosenbeine. Der einfarbige Stoff war mal ein T-Shirt von mir. Die kleine Wolke auf dem Knie ist meinen Kuschelwolken nachempfunden, die ich hier und hier schon mal gezeigt habe. Dafür eignete sich ein Minirest vom Teddyplüsch perfekt. Die Jerseywürmchen sind aus dem Resteglas, das sich langsam leert. Und dann war es naheliegend, dass ich den passenden Wolkenjersey aus meinem Stoffregal gefischt habe :-)

Der kleinen Dame passt die Hose in der kleinsten Größe 74/80 schon - aber sie wächst bestimmt auch noch ein Weilchen mit.

http://stoffundliebe.blogspot.de/2015/01/sew-along-2-littleleglove.html
Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Die sieht echt knuffig aus und wenn es aus einer Wolke regenbogen "regnet", dann ist das doch echt klasse.
    Auf beiden Beinen eine Wolke wäre für das Krabbelalter sehr zu empfehlen, dann hält die Hose länger durch.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Annette, mit dem Krabbeln und den Knien könntest Du Recht haben :-) Ich merke es mir für die nächste Hose :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. ZUCKER liebe Mara, die Hose ist ein absoluter Hingucker. Tolle Idee.
    Wobei mir bei dem Stichwort Wolke mal wieder einfällt was ich noch so alles nähen wollte.
    Die Rasselwolke die du mal genäht hast steht auch schon länger auf meiner to sew Liste.
    Dann drück ich dir die Daumen für den Nähwettbewerb.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina :-)
      Glaub mir, die Rasselwolke ist schnell fertig, wenn man sich erst mal ran gesetzt hat :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  3. Ooooh, das gefällt der Wolken-Liebhaberin!!! :o) Von dem Stöffchen hab ich hier auch noch was rumliegen in der gleichen Farbe und in lila...hach! Gerade ist der Bauch sogar zum Nähen irgendwie zu dick, aber bald pass ich bestimmt auch wieder hinter die Nähmaschine!? ;o) Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      an Dich habe ich übrigens beim Nähen gedacht.... :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. Die Zipfel an den Knien sind ja der Knaller. Was für eine süße Hose. LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mila! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Sooooo süß!!! Die Wolke auf dem Knie ist ein echter Hingucker. Toll! LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ramona :-) Genau als Hingucker war's gedacht :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. Zuckersüß! Und genau das richtige für solche knuffigen Beine.
    Kuschelwolke und Wolkenstoff sind eine echt geniale Kombi!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Claudia!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Ach Gottchen ist das süß!!! Im Juni werd ich Tante, da möchte ich einiges nähen und versuch an so eine tolle Wolkenappli zu denken, zumal ich gerade Wolkenjersey von Stoff und Stil im Sale gekauft habe... :o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, die Appli ist schnell aufgenäht :-) Ich wünsch Dir viel Spaß beim Babysachennähen.... das ist doch immer eine Freude!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  8. Ist das süß!!! Diese kleinen Sachen sehen immer so zuckrig aus! Viel Glück beim Wettbewerb!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lee! Ich drücke mir auch die Daumen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. sehr süß!
    Hab hier auch noch fast einen kompletten Meter von dem Wolkenstoff liegen... nur ein Vorderteil in Größe 86 ist weg ;-) Mal sehen, was ich daraus noch fertig. Muß mich aber wohl beeilen, sonst ist das Wolkenmuster bei meinem Zwerg nicht mehr akzeptabel. Er will immer und überall Auto haben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Sonnenblume,
      zum Glück meldet die kleine Zeitspielerin noch keine eigenen Ansprüche an :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. oh wunderhübsch! mein Favorit!! ;)

    Grüßle von Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, dankeschön, liebe Almut!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Die Hose ist wirklich herzallerliebst! Schon komisch, meine Kinder sind aus dem Alter schon raus und dennoch bleibe ich in der letzten Zeit auf irgendwelchen linkpartys immer an deinen posts hängen. Da kann ich mich nur allen vorangegangenen Kommentaren anschließen - einfach süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ehrt mich aber sehr :-)
      Danke, dass Du bei mir vorbeischaust :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  12. Hallo Mara
    Wirklich eine süße Idee mit der Wolke! Und der Tipp mit den Knie Verstärkungen ist wirklich gut! Bei unserer Cord Strampelhose kann man inzwischen schon durch schauen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, doch nicht die schöne mit den kleinen Blümchen?! Das wäre ja total schade.... also ich schreib's mir hinter die Ohren... Knieverstärkung für Krabbelhosen. Geht klar :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  13. Die Hose ist wirklich sehr süss :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  14. Eine grandiose Idee. Ich bin ganz verliebt in die Hose. Sooo süß die kleine Wolke. Das lädt zum Nachahmen ein. Auch, weil ich hier so viele Plüschreste von all den Wintermützen hier liegen habe.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Frau NestHerz, wir Nähtanten schmeißen einfach zu wenig weg :-)))
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  15. Tolle Ideen, vor allem die Wolke mit den Regen-Spiel-Bändchen ... ein heißer Gewinnertipp bist du damit aus meiner Sicht - und ich freue mich, wenn ich einfach nur das Teil genäht bekomme :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ingrid :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  16. Eine wirklich sehr süße Hose. dazu würde das Wolkenshirt gut passen, dass ich dem Käferchen erst kürzlich genäht habe (auch wenn sie die Wolke für einen püschernden Igel hält).
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Frau Käferin, mach Dir nichts draus... Dein Kind hat eben eine tolle Fantasie!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  17. So niedlich und mit so viel Liebe zum Detail :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,

    durch die unterschiedlichen Beine macht die Hose so richtig was her!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. Eine klasse Idee - so ist aus einem einfachen Schnitt eine ganz besondere Hose entstanden! Ich drück´ die Daumen für den Wettbewerb!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Wettbewerb. Die Hose ist auf jeden Fall ein toller Hingucker und zuckersüß geworden. Ich finde es total bewundernswert, dass du nichts wegschmeißt und so viel recycelst :)

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  21. So lieb, diese Zusammenstellung! Jetzt ist die Kleine also schon unterwegs?
    Euch ein gutes Neues Jahr nachträglich!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      nein, so ganz klappt das mit dem Krabbeln noch nicht. Aber rumdrehen, wie ein Uhrzeiger, das ist ihr Ding :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  22. Wie süß! Das hast du richtig toll umgesetzt, sehr kreativ, die Wolke ist ein toller Blickfang, sicher auch für den Tragling! Den Wolkenjersey habe ich auch nur in Rot und das Schnittmuster habe ich mir erst vor kurzem ausgedruckt, habe bis dato aber noch nie Leggings genäht. Da bekomme ich gleich Lust aufs Losnähen.
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      versuch es ruhig! Die Hose ist schnell und einfach genäht! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  23. Ach Mensch...ich hab so lange keine Zeit mehr gehabt reinzuschauen.
    Ist die Hose süüüüüüüüüüüß!!! Und die zwei verschiedenen Hosenbeine sind super!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      vielen Dank!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  24. Endlich habe ich mal kurz Zeit um mir ein paar Werke anzuschauen. Dein Set ist einfach TRAUMHAFT. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mara,
    ich bin schwer begeistert von der bewölkten Hose - eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  26. Die sind supertoll, sehr schön gemacht. Herzliche Gratulation zum Gewinn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diana! Ich bin noch total aus dem Häuschen und kann mein Glück kaum fassen....
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  27. Verdient gewonnen!!! Die Hosen sind einfach der Knaller! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke, danke!!!
      Ich freue mich immer noch total!
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen