Montag, 2. Februar 2015

Montag, 2. Februar 2015

Benta - die coole Mädchentunika


Frl. Päng hat ein neues Ebook! Es ist Benta, eine Mädchentunika. Ich durfte den neuen Schnitt probenähen.
Dazu habe ich zwei feine lila Stöffchen aus dem Regal gezogen, die glücklicherweise farblich hervorragend zusammen passten. Für die Taschen konnte ich ein Stück grünen Jersey aus meiner Restekiste fischen.


Man kann Benta mit und ohne Latz nähen. Mit Kapuze oder ohne. Lange Ärmel, kurze Ärmel, Puffärmel, eher Kleidchenlänge oder lieber kürzere Tunika - Frl. Päng hat in ihrem neuen Ebook an alles gedacht.
Und es kommt noch besser! Ihr könnt ein Benta-Ebook gewinnen! Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag - bis zum 04.02.2015. Das Los entscheidet. Falls ihr "anonym" kommentiert, hinterlasst bitte Eure Emailadresse.
Viel Glück!



Kommentare:

  1. Hallo,
    die iat aber toll geworden. So eine Tunika wäre genau das Richtige für das Enkelmädchen, da drück ich mir doch mal selber die Daumen :-)
    Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  2. Wie Suess, da huepfe ich doch auch ins Toepfchen. LG Inga

    AntwortenLöschen
  3. Wie Suess, da huepfe ich doch auch ins Toepfchen. LG Inga

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara
    Das ist ja mal eine raffinierte schnittunterteilung. So richtig schön zum austoben ;-) gefällt mir gut! Lg Caro

    AntwortenLöschen
  5. Da steht dein Model ja ;-) die schicken Pferdchen liegen hier auch im Schrank und immer wenn ich sie sehe muss ich an dich denken ;-) das wird jetzt bestimmt nicht besser :-D lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super süsses Teilchen und eine klasse Farbkombi. Schick. Da hüpf ich doch mal in den Kostopf und probier mein Glück. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich versuche auch mein Glück! Deine Version ist ja schön bunt geworden.
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das goldig <3 <3 Ich muss unbedingt auch noch so eine richtig bunte Benta nähen, meine zwei waren ja eher zurückhaltend.
    Liebe Grüße ohne Topfgehüpfe :D
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die kleine Zeitspielerin sieht im Sitzen so bezaubernd aus! So ein kleiner Babybauch ist einfach etwas wirklich tolles <3
    Dann werde ich mein Glück in der Verlosung ebenfalls mal austesten =)
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  10. Meine kleine ist übrigends nahezu gleich "alt". - Heute genau 6 Monate! :) Ihr würde das Teilchen bestimmt genauso gut stehen! :) franziskaschmidt93@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh so ein toller Schnitt, da möchte ich auch ins Töpfchen.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. So süße die kleine Maus, und eine wunderschöne Benta!!
    Ich probiere auch mein Glück :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Fräulein Zeitspielerin sitzt! diese Kombi ist so herrlich fröhlich!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! So richtig schön Mädchen :-) liebe grüße!
    Katharinafelsch@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. *quietsch* Was für eine kunterbunte Niedlichkeit! Sehr süß,deine Variante der neuen Benta.
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie cool. Diese Benta sieht aber echt ganz toll aus an der kleinen Zeitspielerin!
    ... & ich würde Sie auch gerne mal für meine kleine Tochter nähen!
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei: Mississbibi.com
    Ich lasse ganz liebe Grüße hier!
    Bibi

    (Bibi777(at)freenet.de)

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber wirlich "hübsch". Hübsch ist das neue Lieblingswort vom KuthKind und sie möchte bitte das Mama das auch mal nähen kann.
    LiebeGrüßehierlass
    tschenni@gmx.net

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mara!
    Die Tunika ist sehr süß und farbenfroh! Da hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen und hoffe auf die Glücksfee Erwin :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  19. Welch schönes Kleidchen! Einfach hübsch!!
    Liebe Grüße von Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Deine Benta ist eine super Süße geworden!! Ich versuch mal mein Glück vielleicht kann ich ja bald auch so ein tolles Kleidchen werkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    ich kann mich den anderen nur anschließen - ein wirklich schönes Kleidchen.

    LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  22. tolle farbkombi <3
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  23. Der Schnitt ist ja toll, ich würde gerne gewinnen! LGs Sarina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! So farbenfroh und herzallerliebst - das macht so richtig Lust auf Frühling! Und den Schnitt habe ich auch schon länger im Visier - vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Deine Maus sieht so süß darin aus! Tolle Farben und interessanter Schnitt, echt mal ne neue Idee!
    Ich versuche gerne auch mein Glück :)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Hi, die Farben würden meinen zwei Mädels wohl auch gefallen, besonders der mit Pferden. Den Schnitt würde ich auch gern mal ausprobieren. Vielleicht klappt´s ja.

    VG
    Stephi

    Ach: Stephanie.meininger@live.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Mara,

    wie süß. Deine kleine große Maus kann schon sitzen und stehen (mit Hilfe) ... unglaublich wie schnell die Zeit einfach vergeht oder?
    Benta ist toll - du hast dich für meine Lieblingsfarben entschieden Lila und Grün :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  28. Wow, deine Benta ist wunderschön geworden. Die Farben passen toll zusammen. Der Schnitt gefällt mir auch richtig gut.
    Schöne Grüße,
    Kamilla

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    Sehr hübsche Benta!
    Und auch noch die perfekt passende strumpfhose -sehr schön! 😊
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Was eine süße Tunika<3. Und damit ich die auch bald nähen kann, versuche ich doch mein Glück :).

    AntwortenLöschen
  31. Deine Benta ist so toll geworden! Und wie die kleine Zeitspielerin auf ihren kleinen Beinchen steht, so süß! Da bekomme ich sofort Lust auch eine Benta zu nähen und versuche mein Glück!
    Toller Blog, lese Dich immer wieder gerne!

    Ciaoi Carina

    carinax(a)gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Farbkombi! Der Schnitt wäre bestimmt toll für meine 2 Mädels, sieht zumindest sehr Spiel- und Alltagstauglich aus!!!

    AntwortenLöschen
  33. Wirklich wunderschöne Farben, toller Schnitt!
    Da mach ich doch gerne mit :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Eine wunderschöne Tunika... ich mache also gerne mit.+
    E-Mail: r.pankratz71@gmx.de
    gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  35. Die Tunika ist sehr, sehr schön. So eine möchte ich auch mal nähen.... am liebsten nach dem gewonnenen E-Book ;-)
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  36. Ach das sieht ja so süß aus. Jetzt hab ich bei Frl. Päng schon so viele Versionen gesehen und es wird nicht langweilig. So viele Möglichkeiten und die Taschen sind ja wohl mega toll. Meine Kleine steckt seit Neustem ihre Hände gerne in die Taschen oder eben in die Latzhose ;-) da würde ich liebend gerne so eine Ebook gewinnen und ihr viele Kleidchen mit Taschen nähen. nun ist sie ja auch tatsächlich in die Gr. 80 gewachsen und es könnte direkt losgehen.
    Ich mag deinen Blog übrigens sehr gerne! Mach weiter so!
    LG Hilde
    dr.remplem(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  37. Das ist eine schöne Tunika mit tollem Schnitt. Du hast sie auch mit wunderschöner Farbkombination genäht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Ebook gewinnen würde.
    Viele Grüße
    Irmani
    irmani.ismadi (at) gmail (punkt) com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mara,

    da cool das genau richtige Wort ist für diese Tunika ... hüpfe ich ganz schnell auch noch in den Lostopf ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  39. Oh, da spring ich auch noch schnell in den Lostopf. Der Schnitt wäre genau das richtige für mein Mädchen...

    AntwortenLöschen
  40. Ohh wie süss, die kleine Zeitspielerin sitzt. Das Ebook kann ich leider nicht brauchen, mangels Mädchen hier im Haushalt ;-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie schön. Diese Benta gefällt mir ganz besonders gut. Mein Mann würde sie auch genau so für die Tochter nehmen ^^ (Lila ist seine Lieblingsfarbe)
    Ich versuche gern mal mein Glück, vielleicht nähe ich ja auch bald eine lila Benta...
    Herzliche Grüße,
    Melly
    Dasregenbogenkind@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  42. Wow toll da kann man so schön mit Farben und Stoffen spielen :-)
    Gerne hüpfe ich da auch in den Lostopf!
    lg Angelika
    angel_dust1102@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Die Tunika sieht ja richtig farbenfroh aus! Das Ebook würde ich gerne gewinnen!
    LG, Saskia
    saskia(at)dr-wrede.com

    AntwortenLöschen
  44. ganz tolle Tunika...so fröhlich!!! gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  45. Super Schnitt! Und toller Blog! :-)
    Viele Grüße von Stephie B.

    AntwortenLöschen