Montag, 9. Februar 2015

Montag, 9. Februar 2015

Benta - die zweite.


Heute zeige ich Euch die zweite Benta-Tunika, die ich während des Probenähens für Frl. Päng genäht habe. Ich liebe dieses Schnittmuster!! Man kann wunderbar die verschiedensten Stoffe kombinieren.
Man könnte sogar Teile der Tunika aus Webware nähen.


Ich habe mich diesmal an zwei schicke blaue Stoffe gemacht - die hervorragend zu den Augen der kleinen Dame passen. Und da die Tunika ein wenig länger ist und ballonartig geschnitten ist, vermutet man trotz der blauen Farbe ein kleines Mädchen darin :-)
(Naja, ein paar pinke Herzchen gibt es ja zur Sicherheit auch - auch wenn ich sie auf der Rückseite ausversehen verkehrtrum zugeschnitten habe...)


Die Benta-Tunika ist wirklich genialer Mädchenschnitt, bei dem man wunderbar kleinere Jerseyreste verwerten kann. Die Taschen vorne drauf sind aus einem Minirest entstanden. So kommt der bunte Ringeljersey noch mal richtig gut zur Geltung! Farblich kann man sich bei diesem Schnittmuster auch ordentlich austoben, wenn man möchte. Durch die Unterteilungen gibt es viele Möglichkeiten Stoffe, Muster und Farben zu kombinieren.