Dienstag, 10. Februar 2015

Dienstag, 10. Februar 2015

Bunte Decke mit Cord.


Vor einer Weile habe ich bei Blogger-Kollegin LunaJu den wundervollen Apfelstoff gewonnen. Bisher lag er unangetastet im Regal und ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich aus diesem Schätzchen machen kann. Am Wochenende kam die Idee: Eine neue Decke! Ich habe schon lange keine Decke mehr genäht... Und für das Ställchen des Zeitspielerkindes konnten wir noch eine gebrauchen.

Als Innenteil habe ich diesmal kein gekauftes Volumenvlies genommen, sondern habe eine große, gesteppte Kopfkissenhülle verwendet, die ich an drei Seiten aufgeschnitten habe, so dass eine lange Bahn entstanden ist.

Passende Kombistoffe zum Apfelstoff hatte ich schnell im Stoffregal gefunden. Darunter auch ein hübscher roter Cord mit weißen Punkten.


Der rote Stoff leuchtet richtig toll, wie man auf diesem Bild erkennen kann.
Habt ihr in letzter Zeit auch Cord-Stoff verarbeitet? Gern könnt Ihr Euer Projekt in meiner Linksammlung verlinken.

   

   

Hier geht es zur Dezember-Sammlung.

Hier geht es zur Januar-Sammlung.



Kommentare:

  1. Hallo Mara!
    Da wird sich die kleine Zeitspielerin aber freuen, auf was für einer schicken Decke sie spielen darf!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Decke in tollen Farben, macht gute Laune.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. wirklich süß geworden! und der Cord passt perfekt dazu!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Decke mit super süßen Stoffen! Der Cord dazwischen passt super!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolle Decke mit super schönen Farbkombinationen ♥

    LG Ziska

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist wirklich schön geworden. Die Farben sind so schön klar und strahlend :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, farbenfrohe Decke für ein fröhliches Kind - das paßt doch einfach zur Zeitspielerin. Und noch dazu kuschelig - die ist dir echt gelungen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Oh die ist aber sehr sehr hübsch....der blaue Sternchenstoff ganz besonders und natürlich die Äpfelchen, klar ne ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast die Stoffe schön kombiniert, es ist eine tolle Decke entstanden,
    viele Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ja immer schon toll, wenn so schöne Farben und Muster kombiniert werden, wenn dann auch noch verschiedene Materialien ins Spiel kommen - Klasse!
    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde ja immer schon toll, wenn so schöne Farben und Muster kombiniert werden, wenn dann auch noch verschiedene Materialien ins Spiel kommen - Klasse!
    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Die Decke ist wunderschön geworden! Ich habe hier noch zwei Vorderteile liegen, die auf die Rückseite warten. Kinderdecken... denn die Großen sind schon richtig viel Arbeit. Diesmal habe ich auch ein paar Cord-Stücke eingeflickt, d. h. ich werde nach Fertigstellung mal wieder bei deine Link-Party vorbeischauen. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon drauf, liebe Astrid!
      ;-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen