Freitag, 27. Februar 2015

Freitag, 27. Februar 2015

Lieblinge der Woche #35


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 31 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Birnenschnitzen, eingekocht von Oma.

Das mag ich nicht: Zähnchenkriegen.

Das habe ich erlebt: Eine Woche Urlaub von Papa, Uromas Geburtstag mit Waffeln, ein Nachmittag bei Oma und Opa, erste Krabbelerfolge, ein neuer Zahn, im Möbelhaus mit Mama und Papa, das erste Mal in einem gläsernen Fahrstuhl fahren.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin bekommt Zahn Nummer 3. Diesmal ist es ein Schneidezahn oben. Wie schön, dass es diesmal nur eine "schlimme" Nacht gab. Zwar braucht die kleine Zeitspielerin momentan viel Mama, aber sie ist nicht so anhänglich, wie bei den ersten beiden Zähnchen. Was schon richtig gu klappt: Waffelherzchen essen. Die gab es auf Uromas Geburtstag.

2.) Sie hat auch das erste Mal gekrabbelt - denn den Bewegungsablauf mit den Händchen hat sie langsam raus!

3.) Einkaufen mit der kleinen Zeitspielerin erwies sich mal wieder als erfreulich unproblematisch. Eine Möbelhaustour mit dem Buggy verlief ganz prima! Nur schade, dass es den Teppich nicht mehr gab, den wir eigentlich kaufen wollten.

4.) Das Wickeln gestaltet sich immer schwieriger, da die kleine Zeitspielerin sehr beweglich geworden ist. Sie kann sich nun blitzschnell umdrehen. Es hilft, ihr ein Spielzeug in die Hand zu geben. Auf dem Wickeltisch wohnen Eule, Frosch und das knisternde Stoffbuch. Mindestens eins dieser Dinge muss als Ablenkunsgmanöver genutzt werden. Der Frosch ist übrigens ein Geschenk von Bloggerin Claudia gewesen. Naja, und solche Eulen gibt es ja bei uns in verschiedenen Farben :-) Spielzeug vom Wickeltisch - sehr hilfreich!

5.) Besonders schön war diese Woche, dass Herr Zeitspieler Urlaub hatte! Daher ist Herr Zeitspieler ein absoluter "Liebling der Woche"!


Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag