Mittwoch, 18. Februar 2015

Mittwoch, 18. Februar 2015

Livy mit Eulen.


Für eine Kollegin meiner Mutter habe ich eine Livy-Tasche genäht. Im Tausch dafür erhielt ich eine Ladung alter Jeanshosen - sowas mag ich ja!. Ich habe den Taschenschnitt etwas vergrößert, da eine Thermoskanne hineinpassen sollte.
Die Stoffe hat sich die Kollegin selbst ausgesucht - eine gute Wahl, wie ich finde!

Bei der Besprechung der Tasche gab es übrigens erst ein lustiges Missverständnis. Ich fragte, wie groß der Taschenträger sein sollte. Ich meinte dabei das Umhängeband. Die Antwort lautete: 165cm. Und ich dachte: Wow, was für ein langer Henkel, wird wohl ne richtig große Person sein, die diese Taschen bekommen soll. Tja, der Träger der Tasche ist halt nicht gleich der Taschenträger.... versteht Ihr, was ich meine? :-)

Verlinkt bei: Old Jeans New Bag,

Kommentare:

  1. Wie schön. Ich liebe Jeans-Upcycling und diese Tasche mit den Eulen ist echt süß geworden.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  2. *gnihi* Gibt halt auch 1.65 große oder eben kleine Taschenträger :) Immer wieder lustig, solche Missverständnisse - geht ja auch zu leicht, wenn der Gegenüber nicht so sehr im "Nähslang" drinsteckt. Wobei: Taschenträger würde ich jetzt nicht zwingend als Fachausdruck bezeichnen und trotzdem vom Henkel einer Tasche ausgehen. Aber gut. Wenn man keine Taschen näht, denkt man vielleicht erst an den endgültigen Träger ...
    Auf jeden Fall ein wunderhübsches Exemplar! Die Eulen zur Jeans. Toll!
    Solche Tauschgeschäfte sind wunderbar.
    Viel Spaß Dir bei weiteren Jeansprojekten!

    Freut mich sehr, dass du wieder bei der Vogelparty dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus die Tasche...
    Such gerade auch noch eine Kmobi für eine maritime Kugeltasche... Außen Jeans, innen blau mit weißen Tupfen... aber mir fehlt noch was für die Außentaschen... Passendes Schiffchenwebband habe.
    Soll eine Badetasche werden.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche! die 165 cm werden sehr glücklich sein :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber hübsch! Gefällt mir sehr und der Kollegin sicher auch!
    LG mary

    AntwortenLöschen
  6. Das Missverständnis hätte mir aber auch passieren können :D Ich laufe da ja immer mit dem Maßband über der Schulter herum und probiere aus wie es wohl werden soll :D Die Tasche ist wirklich schön und alte Jeans kann man immer brauchen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen