Mittwoch, 25. Februar 2015

Mittwoch, 25. Februar 2015

Löwen-Party zum 1. Geburtstag


Unser Patenkind hat kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert. Der kleine Kerl ist ein begeisterter Löwenfan. Da musste ich mir also ein löwiges Geschenk einfallen lassen. Solche Herausforderungen mag ich ja!

Natürlich gab es ein genähtes Shirt, auf dem man Löwen und andere Afrikatiere entdecken konnte, denn der passende Stoff lag schon im Regal. Und ich habe eine Ladung Schokomuffins gebacken - natürlich mit Löwen! Ich habe sie aus Marzipanrohmasse geformt und oben auf die Muffins draufgesetzt.
Aus dem Stoffresten vom Babyshirt habe ich noch kleine Wimpel mit Zahnstochern gebastelt und in die Muffins gesteckt. Fertig war das löwenstarke Geschenk! :-)

Anleitung Marzipanlöwen: Zuckerwelt
Schnittmuster Shirt: Babyshirt Klimperklein
Verlinkt bei: MMI, Kiddikram, Made4Boys.