Dienstag, 24. Februar 2015

Dienstag, 24. Februar 2015

Zwei Raglanshirts aus der Restekiste


Ich bin weiterhin fleißig dabei, die Kleidungsvorräte unserer kleinen Zeitspielerin ab Größe 80 aufzufüllen. Nähen auf Vorrat, sozusagen. Momentan passt Größe 74.
Heute habe ich zwei Raglan-Shirts aus echten Stoffschätzchen! Der Eulenstoff war bei meiner allerersten Jerseybestellung dabei. Nun ist er so gut wie aufgebraucht. Die Ringelärmel und auch die Bündchen waren Reste. Mir gefallen die Farben richtig gut!


Vom zweiten Raglan-Shirt bin ich farblich nicht ganz so überzeugt. Der Ärmelstoff war ein kleiner Rest, den mir Frau Fluchten geschickt hatte. Die großen Ringel waren mal ein Shirt von mir. Leider habe ich erst nach dem Nähen gemerkt, dass im zweiten blauen Streifen von oben ein kleines Loch ist! Wie schade! Ich habe jetzt nachträglich noch einen kleinen Knopf darauf genäht, um es zu verdecken.

Schnitt: Mamahoch2

Verlinkt: Meitlische, Kiddikram,