Dienstag, 10. März 2015

Dienstag, 10. März 2015

Eulenverliebte Wendejacke


Klar, Eulen sind mittlerweile ein alter Hut - aber als ich die neue Stoffkollektion von Jolijou gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich musste diese Stoffe einfach bestellen! An dieser Jacke ist diesmal kein aussortiertes Shirt, keine alte Jeans und auch keine halbe Restekiste vernäht worden. Einfach mal nur neue Stoffe aus meinem Regal zu ziehen - das mache ich eigentlich eher selten. Hat aber Spaß gemacht :-)


Der Schnitt hat sich mittlerweile total bewährt - ich habe wieder eine Yellow Sky Wendejacke genäht. Die andere Seite ist auch süß, oder?


Stoffe: Owls Garden via Nähhimmel.
Schnitt: Yellow Sky
Verlinkt: Meitlische, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Wow, ist die toll. Ein grosses Kompliment. Ich hab den Cord-Stoff der Eulen, der im Regal noch auf die Verarbeitung wartet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich, liebe Diana, aber bei dem Cord von der Serie konnte ich irgendwie widerstehen....*lach*
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Hallo Mara!
    Tja, ich hätte bei dieser Jacke ein ganz schönes Problem: welche schöne Seite sollte es denn beim Anziehen werden? :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ist die wunderschön geworden!!! Die Stoffserie ist mein persönlicher Favorit!!!
    Ganz liebe Grüße
    Michi vom Nähhimmel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michi,
      so bekommst Du sogar ein fertiges Werk aus meiner Stoffbestellung bei Dir zu sehen :-) Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt!
      Liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  4. Ohhh wie süss. Ich hab mich auch in diese Stoffe verliebt und 2 davon für mich gekauft. eine Yellow Sky steht bei mir auch noch auf der "To sew Liste" für den Frühling. Aber in Jungsversion :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die Jacke süß!!
    Und wenn sie so goldig sind, dann kann man auch ruhig noch Eulen vernähen finde ich ;-)

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wirklich der Yellow Sky Experte.. weiß nicht ob es nochmal eine so treue Näherin gibt. Ich hab heute auch eine Jacke in Größe 80..allerdings Klimperklein..lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, liebe Julia,
      ich muss immer wieder betonen, dass ich für die Yellow-Sky-Werbung nix kriege... :-)
      Ich hatte zu meiner letzten Verlosung sogar die Macherin des Schnittes angeschrieben und gefragt, ob ich einen verlosen darf. Ich hab leider nicht mal ne Antwort bekommen :-(

      Ich bin einfach total überzeugt von diesem Ebook und werde bestimmt in jeder kommenden Größe weitere Jacken für unsere kleine Zeitspielerin nähen :-)

      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Ach wie niedlich! Und total schön kombiniert! Schwierig wird es wohl bei der Wahl, welche Seite angezogen wird - beide sooo toll, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist die süß! Ich finde den Schnitt ja so niedlich und werde ihn mir demnächst kaufen – ich kann einfach nicht länger widerstehen;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist echt super süss geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. So klein natürlich noch süßer,der Eulenstoff!!! Toll,deine Wendejacke!!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja, in die Jolijou Kollektion habe ich mich auch verguckt, bei mir durfte der Feincord 'Uups a daisy' bereits einziehen. Die Farbkombi der Yellow Sky gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    was, keine Reste? Wow, das ist wirklich selten. Eine tolle Farbkombi ist dir mal wieder von der Nadel gehüpft.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja so ungewöhnlich richtig Mädchen ;-) - aber sehr schön anzusehen und frühlingshaft obendrein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin - es ist sogar rosa Stoff dabei! Ich kann es selbst kaum glauben :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  14. Oh die ist aber hübsch! Ich hatte mich zwar an Eulen schon eher satt gesehen, aber ich muss zugeben, der Stoff gefällt mir doch richtig gut!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Da weiß man ja gar nicht für welche Seite der Jacke man sich entscheiden soll. Ein bunter Spaß so oder so! Eine wundervolle Jacke. Dickes Kompliment!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder diese schöne Schnitt...sieht ganz toll aus. Ich sollte mich vielleicht doch endlich auch mal an ein Frühlingsjäckchen machen :)

    AntwortenLöschen