Freitag, 13. März 2015

Freitag, 13. März 2015

Lieblinge der Woche #37


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 33 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Stehen.

Das mag ich nicht: Schnupfen mit verstopfter Nase.

Das habe ich erlebt: die erste Erkältung, Besuch bei einer Krabbelgruppe, der Geburtstag von meiner Cousine.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat es ja letzte Woche geübt - in dieser Woche hat sie es perfektioniert... das Stehen! Krabbeln reicht nicht, nein, Stehen ist nun angesagt. Auch nur mit einer Hand festhalten ist kein Problem. Für uns Eltern heißt das: weiterhin alles eine Etage höher räumen, sofern das überhaupt geht.

2.) Nicht zu unterschätzen: das Hinknien. Das klappte letzte Woche noch nicht, ist aber doch recht wichtig vom Übergang "krabbeln-stehen". Nun klappt es und die kleine Zeitspielerin nutzt es gut, um sich hochzuziehen und sich wieder herunterzulassen.

3.) Das Cordsitzkissen wäre wohl der Liebling der Woche, wenn man die kleine Zeitspielerin fragen würde. Bevorzugt turnt sie um den kleinen Sitzhocker auf dem Wohnzimmerfußboden herum.

4.) Immer mehr Spielsachen werden interessanter. Wie z.B. die kleine Holzgiraffe. Zugegeben, damit musste ich sie bestechen, damit sie für's Foto kurz liegen bleibt. Liegen ist ja sowas von out....!

5.) Wir sind froh, dass die kleine Dame ihre erste Erkältung fast schon ganz überstanden hat.



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag


Kommentare:

  1. Liebe Mara,
    Ich muss es immer wieder sagen: Mann, ist euer Kind schnell!!!
    Da ist jetzt wirklich Vorsicht geboten... Das Bubu will sogar schon noch höher hinaus...
    Alles Liebe
    Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, eure Tochter ist so flott. Mein Junior ist ja ein bisschen älter (9 Monate alt), aber noch lange nicht so weit. heute morgen saß er das erste mal in der Wiege. Aber sonst will er nur krabbeln, nicht sitzen.

    AntwortenLöschen
  3. Der graue Pulli gefällt mir so so so gut.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    tja liegen ist out! Hier auch..
    krabbeln-sitzen-knien-hochziehen-runter-weiterkrabbeln....... nein es wird nicht langweilig!
    Unsere von selbstschliess-Schubladen sind ebenso spannend! Warten auf das 1. mal Finger einklemmen!

    Oh ich finde es einfach nur wow, was da alles abgeht.

    Grüssen Euch lieb und wünschen ein ganz sonniges Wochenende
    Ich und Bueb :-))

    AntwortenLöschen
  5. oh die schön sie schon da steht, bei deinen postings merke ich immer was die paar Wochen Altersunterschied zwischen unseren beiden Kindern doch ausmachen von der Entwicklung ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die ostheimer Figuren haben wir auch. Ich finde sie toll! Junior nimmt sie eher als klopfwerkzeug:-)
    Alles Gute, Euch und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  7. Wow, nun wird es spannend für deine Kleine. Der erste Perspektivenwechsel. Es muss toll sein endlich auch mal runter zu schauen;) Bin ganz begeistert von der Sternchenhose!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  8. Hui eure Dame hat es jetzt aber eilig! Wenn Sie so weiter macht läuft sie mit zehn Monaten ;-)
    Lg caro

    AntwortenLöschen
  9. Sie ist ja eine ganz flinke die kleine Maus! ;-)
    Schnupfen ist doof, und Babyschnupfen noch doofer. Hier auch gerade, aber Zwiebelglobulis sind bei uns grad echt der Hit! *g*

    Gute Besserung der kleinen Maus und ganz liebe Grüße
    Shiva

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da ist deine Kleine ja wirklich ganz schön fix :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    wegen beruflichen Stress komme ich erst heute zu all euren wundervollen Augenblicken und was sehen ich: GESCHAFFT!!! Ich muss gestehen, ich bin fast mit stolz .... bloggen ... immer wieder interessante Auswirkungen. Ich freue mich so, dass eure Kleine steht und bücken ist ja wohl der Hammer!!!! Genial. Außerdem bestärkt mich die Vorliebe deiner kleinen darin, so ein feines Sitzkissen auch zu machen, wenn wir Nachwuchs bekommen ;0).

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  12. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen