Freitag, 13. März 2015

Freitag, 13. März 2015

Lieblinge der Woche #37


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 33 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Stehen.

Das mag ich nicht: Schnupfen mit verstopfter Nase.

Das habe ich erlebt: die erste Erkältung, Besuch bei einer Krabbelgruppe, der Geburtstag von meiner Cousine.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat es ja letzte Woche geübt - in dieser Woche hat sie es perfektioniert... das Stehen! Krabbeln reicht nicht, nein, Stehen ist nun angesagt. Auch nur mit einer Hand festhalten ist kein Problem. Für uns Eltern heißt das: weiterhin alles eine Etage höher räumen, sofern das überhaupt geht.

2.) Nicht zu unterschätzen: das Hinknien. Das klappte letzte Woche noch nicht, ist aber doch recht wichtig vom Übergang "krabbeln-stehen". Nun klappt es und die kleine Zeitspielerin nutzt es gut, um sich hochzuziehen und sich wieder herunterzulassen.

3.) Das Cordsitzkissen wäre wohl der Liebling der Woche, wenn man die kleine Zeitspielerin fragen würde. Bevorzugt turnt sie um den kleinen Sitzhocker auf dem Wohnzimmerfußboden herum.

4.) Immer mehr Spielsachen werden interessanter. Wie z.B. die kleine Holzgiraffe. Zugegeben, damit musste ich sie bestechen, damit sie für's Foto kurz liegen bleibt. Liegen ist ja sowas von out....!

5.) Wir sind froh, dass die kleine Dame ihre erste Erkältung fast schon ganz überstanden hat.



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag