Freitag, 27. März 2015

Freitag, 27. März 2015

Lieblinge der Woche #39


Daten: 35 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Mich Schritt für Schritt an den Möbeln entlanghangeln.

Das mag ich nicht: Wenn ich nicht an dem blauen Lichtchen von Mamas Computer spielen darf (so verlockend!!).

Das habe ich erlebt: Wieder ein bißchen Schnupfen, ein neues Bett, Treffen von vielen kleinen Freunden beim Babytreff, Besuch einer Krabbelgruppe, Treffen mit meiner Freundin Clara, Besuch bei Oma und Opa.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat ein neues Bettchen bekommen. Sie hat nun ausgiebig Platz und kann sich auf 70x150 richtig breit machen. Die ersten Nächte im neuen Bettchen waren kein Problem. Das hat uns gefreut!

2.) Das vielen Herumstehen ist zu einem Herumtapsen geworden. Schritt für Schritt wandert die kleine Zeitspielerin nun schon an den Möbelstücken entlang. Unverzichtbar sind daher zurzeit die Rutsche-Socken.

3.) Unglaublichen Spaß bereitet ihr mein Maßband. Eigentlich hängt es (ganz unprofessionell) über einer Stehlampe in der Nähecke. Jetzt ist es zum Lieblingsspielzeug der kleinen Zeitspielerin geworden und liegt immer irgendwo herum :-)

4.) Das erste geschenkte Duplo ist interessant geworden. Besonders das Auseinanderbauen von Steinen ist spannend. Zu ihrem ersten Geburtstag wurde unserer keinen Dame übrigens schon versprochen, dass sie vom Cousin die ganze gehamsterte Bausteinsammlung überreicht bekommt. Und das wird eine Menge sein, denn von mir und meiner Schwester sind auch schon Klötzchen und Männchen dabei. Da freuen wir uns schon drauf!

5.) Endlich passt die "Little Leg Love" etwas besser! Mit dieser Leggins in Größe 74/80 habe ich einen Nähwettbewerb bei Stoff&Liebe gewonnen. Lange hing die geliebte Hose an der großen Pinnwand - jetzt passt sie der kleinen Dame und wird fleißig angezogen.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.

Kommentare:

  1. Sehr süß! Und mein Kleiner (etwas älter als 2) liebt das Maßband sogar immer noch :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Habe gerade versucht auszurechnen wie alt deine kleine Maus ist. Ca.9 Monate, oder? Da ist sie aber flott in ihrer Entwicklung, prima! Und immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln.
    Ein schönes Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      unsere kleine Zeitspielerin ist am 21.7. geboren - also fast genau 8 Monate alt.
      :-)
      Mit dem Stehen und Laufen hätte sie sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können ;-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
    2. Wow, da ist die kleine Maus ja wirklich flott! Unser Großer war auch so - er ist bereits mit 5 1/2 Monaten gekrabbelt!

      Achja, der 21.7. ist ein toller Tag - da hab ich nämlich auch Geburtstag :)

      Lg, Nicole

      Löschen
  3. Schön, dass das Gewinnerexemplar jetzt passt - die ist aber auch zu süß. So ein Maßband ist aber auch interessant, auch bei uns wird es noch regelmäßig durch die Wohnung geschleppt. Duplo sowieso - wir müssen tagtäglich einen neuen Bauernhof bauen und Kuh und Babykuh müssen manchmal sogar mit ins Bett ;-)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Maus ist ja flott unterwegs...
    Duplo-autos haben sich leider geändert seit unserer Jugend... die passen nicht mehr aneinander ;-)
    und lassen meinen Zwerg verzweifeln und zornen, weil es ja gehen MUSS!!!!
    Süße Hose... aus dem Stoff hab ich jetzt nur noch Reste.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Die Autos passen nicht mehr aneinander? Das ist ja schlimm... wehe es schenkt einer neue Autos! ;-)
      Viele liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Die Liebe zum Maßband wird noch lange anhalten... unsere Große ist jetzt 3 1/2 und bei ihr muss es nahezu täglich als Kette, Hundeleine, Absperrband, Balancierseil, Lolly usw. herhalten! Ich kann Dir also nur empfehlen, Dir ein zweites zuzulegen - oder besser nicht und erst dann, wenn es entweder vollkommen zerstört oder als Spielzeug uninteressant geworden ist!
    Aber sieh es positiv: man kann die Kinder nicht früh genug ans Nähen heranführen... ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lustig, das Maßband gehörte auch zu den Lieblingsspielzeugen des kleinen Mannes, und auch heute mit 2 1/2 erinnert er sich immer mal wieder daran und dann muss es sofort rausgesucht werden. Sehr, sehr niedliches Outfit!!!!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Uiihhh... Lauf, kleine Zeitspielerin, Lauf! :) Zu spannend, wie unterschiedlich das bei den Kleinen so läuft.
    Ich wurde zum Liebster Award nominiert und da ich ja selbst neue Fragen stellen darf, würde ich Dich ebenfalls gerne dazu einladen. Ich bin doch zu neugierig, was du so dazu zu erzählen hast :) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Alles dazu findest du bei mir im Blog.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Stehbild, toll! Unglaublich, dass sie schon so stehen und gehen kann *wow*! Die Hose ist toll, wundert mich, dass sie nicht an ihrer eigenen Hose rumspielt ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose steht ihr sehr gut.
    LG ella

    AntwortenLöschen