Donnerstag, 12. März 2015

Donnerstag, 12. März 2015

Schnittmusterordner mit Elefantenstoff


Zum heutigen RUMS-Tag (Rund ums Weib) habe ich endlich auch mal wieder etwas für mich gemacht. Verrückt oder - dazu habe ich nicht mal die Nähmaschine benutzt!

Da mein Schnittmusterordner fast geplatzt ist, habe ich alles fein umsortiert und nach Größen geordnet und in zwei neue rote Ordner aufgeteilt. Naja, "neu" sind sie eigentlich nicht... daher sah der Ordnerrücken auch schon recht mitgenommen aus. Kurzerhand habe ich die beiden daher mit Stoff bezogen. Und zwar mit zwei absoluten Lieblingsstoffen aus meinem Fundus. Die kleinen Elefanten gefallen mir sehr. Nun kann ich sie jeden Tag sehen, wenn ich in meine Nähecke gucke.
Und sollte ich in naher Zukunft einen dritten Ordner anlegen (ist ja nicht so ganz abwegig), habe ich die süßen Elefanten sogar noch mal auf grauem Hintergrund :-)

Verlinkt bei: Elefantenliebe

Kommentare:

  1. Sehr süß! Das Bubu zerstört hier allerhand Ordnerrücken. Wenn sie älter ist, sollte ich diese Verschönerungsmaßnahme wohl auch vornehmen :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden und eine klasse Idee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Idee...ein wenig mehr Ordnung täte meiner Schnittmustersammlung auch gut...digital sowie Papier...den Stoff find ich auch total klasse...tja und einer in grau...der fehlt doch irgendwie noch :-D

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee!
    Meine sind nur mit Edding beschmiert, ich glaube die werden demnächst auch mal bearbeitet ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute Idee und es schaut gleich hübsch und ordentlich aus. Merken! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. So schön und so eine tolle Idee. Der Stoff habe ich hier auch (weiss du ja ;.))
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Dann wünsche ich Dir viele neue Schnittmuster, dass der graue Elefantenstoff auch bald zum Zug kommt! Und für noch mehr Ordner gibt es ja dann bestimmt tolle Kombinationen aus den Dreien... ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ordnung soll ja auch noch Spaß machen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Sehen klasse aus, deine neu/alten Ordner, richtig fröhlich und dann sorgen sie auch noch für Ordnung, einfach klasse!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Süß sind die geworden! Ich sortiere meine Schnittmuster auch gerade mal wieder um, allerdings aus den Ordnern in dicke Papierbrifumschläge, damit ich gleich Platz für Notizen habe. Bei deiner Idee würde ich dann abends meinem Schatz stolz erzählen, dass ich wieder etwas für die Ordnung getan haben und er würde mich wieder belächeln...
    LG,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir super gut. Ich liebe Elefanten
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow bin neidisch, das sieht wirklich traumhaft aus. Hätte ich wirklich auch gerne, ich aber bräuchte etwa 10 Stück. *räusper*

    Viele liebe Grüße von der Ebook-Süchtigen
    Sandra :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Idee und so toll gemacht! Unsere Ordner sind schon x-fach beschriftet worden & sehen natürlich auch so aus.... Wie hast Du das denn gemacht? Mit Sprühkleber?

    Ich sollte mir auch sowas für meine Lieblingsstoffe ausdenken. Momentan werden sie in meinen Kisten alt, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe sie zu vernähen^^. Ist ja auch irgendwie nicht der Sinn davon...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine süße Idee!! Was mich interessieren würde... bewahrst du darin Schnittmuster/Ebooks auf oder die abkopierten Schnittteile? Für die bräuchte ich nämlich auch noch eine kluge Anregung...
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      in den Ordnern sind die ausgedruckten Schnittteile meiner Ebooks. Ich schneide sie immer in der benötigten Größe aus, falte sie irgendwie auf DIN A4 und hefte sie dann in Klarsichthüllen in die Ordner. :-) Aus Faulheit kopiere ich keine Schnittteile auf die altmodische Weise, sondern drucke es dann neu aus und schnippel mir wieder die passende Größe zurecht.
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  15. Das schaut wirklich sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen