Freitag, 10. April 2015

Freitag, 10. April 2015

Lieblinge der Woche #41


Daten: 37 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Ostereier

Das mag ich nicht: Meinen Schnupfen. Warum geht der nicht endlich weg?

Das habe ich erlebt: Mein erstes Osterfest, Eier suchen, Besuch bei Oma und Opa, Geburtstagsfeier von meinem Onkel, langer Ausflug mit dem Kinderwagen in strahlendem Sonnenschein, Spielen im Garten, mein erstes Gänseblümchen.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat zielsicher ihre Osternester gefunden! Es war wirklich putzig mit anzusehen, wie sie direkt darauf zukrabbelte und den Inhalt herausräumte.

2.) Ein tolles Ostergeschenk war der Trinkbecher. Oma hat ihn ausgesucht, weil er so schön grün war. Damit hatte sie einen guten Riecher, denn die kleine Zeitspielerin schafft es tatsächlich, daraus zu trinken! Sehr praktisch für unterwegs, wenn endlich mal ein Becher mit Deckel verwendet werden kann. Denn mit Fläschchen konnte sie gar nichts anfangen - und auch die Schnabeltasse hatte nur mäßigen Erfolg, weil doch viel daneben ging. Daher freuen wir uns wirklich sehr über diesen tollen Becher!

3.) Von den beiden Patentanten gab es einen kleinen grünen Frosch mit Badehose. Eigentlich ist er zum Spritzen in der Badewanne gedacht. Die kleine Zeitspielerin liebt ihn aber so sehr, dass er fast überall mithin muss :-)


4.) Ein wirklich tolles Bilderbuch gab es von der anderen Oma zu Ostern. "Mama Huhn sucht ihr Ei" ist eine ganz herrliche Geschichte. Und wieder einmal ist die Altersangabe auf dem Buchrücken total übertrieben... ab 2 Jahren steht dort. Gerade weil im Text viele Wiederholungen auftauchen und die Textzeilen kurz gehalten sind, ist dieses Buch durchaus geeignet für jüngere Kinder.

5.) Oma ist ja auch ein kreativer Mensch! Daher hat sie zur Bilderbuchgeschichte die passenden Tiere aus Holz geschenkt. Zum Inhalt: Mama Huhn sucht ihr Ei und muss feststellen, dass aus Eiern auch andere Tiere als Küken schlüpfen können. So trifft sie einen Reiher, einen Vogelstrauß, ein Krokodil und einen Pinguin.

Die Giraffe hat sich übrigens mit aufs Foto gemogelt. Die haben wir schon länger und sie kommt auch nicht im Buch vor. Da sie bei den anderen Holztieren lag, habe ich sie versehentlich mit dazu gelegt... Und nein: Giraffen schlüpfen nicht aus Eiern :-)

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und Freutag.