Freitag, 24. April 2015

Freitag, 24. April 2015

Lieblinge der Woche #43


Daten: 39 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Mit Mama und Papa im Garten sein, Lachs essen.

Das mag ich nicht: Im Maxicosi sitzen, denn der wird mir langsam zu eng!

Das habe ich erlebt: Ein toller Tag im Garten, Besuch beim Möbelschweden, Papa hat Elternzeit!

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin war mit uns im Garten. Ganz spannend fand sie die Schubkarre. Sie hat fleißig geholfen, die Gartenabfälle wieder abzuladen :-) Wie ihr seht, ist das Stehen kein Problem. Das trifft auch auf das Entlanglaufen zu: an der Schubkarre entlang, um den Kinderwagen herum... immer öfter versucht sie es auch ohne Festhalten. Und jeden Tag wird sie mutiger! Das freihändige Stehen klappt täglich ein paar Sekunden länger. Bis zum richtigen Laufen ist es wohl nicht mehr weit...


2.) Als die kleine Zeitspielerin mit uns im Garten war, hat sich sich auch lange geduldig damit beschäftigt, zu erforschen, was die Luftpumpe alles kann. Die lag nämlich im Kinderwagen unten drin. (Mehr Gartenbilder seht ihr übrigens auf Instagram.)

3.) Ein spontaner Besuch beim Möbelschweden mit der kleinen Zeitspielerin war absolut problemlos. Beim Abendessen im schwedischen Restaurant aß die kleine Dame eifrig von meinem "Laxfilé".

4.) Besonders beliebt sind momentan unsere Brillen und Handys. Man muss immer aufpassen, dass beides nicht in direkter Reichweite ist.

5.) Die Eieruhr-Katze aus der Küche ist auch sehr spannend. Mama muss nur darauf achten, dass die Kuchenbackzeit nicht vestellt wird ;-)


Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und Freutag.