Montag, 13. April 2015

Montag, 13. April 2015

My kid wears...Strampelhose aus Cord

 

Die kleine Zeitspielerin hat eine neue Latzhose bekommen. Genäht aus Omas altem Cordrock. Wir lieben diese Hose! Sie war auch Teil des Osteroutfits der kleinen Dame. Die Farben sind tatsächlich mal eindeutig "Mädchen".


Obwohl ich schon unzählige "Strampelhosen" nach dem Schnitt von Klimperklein genäht habe, war dies mein erster Versuch so richtig echte Taschen zu nähen. Die Vorlage dafür habe ich von Schnabelinas Jumpsuit genommen.


Zum Verstellen gab es wieder zwei Kamsnaps. Ich habe die Träger der Hose etwas länger genäht, damit sie möglichst lange passt. Danke Oma, für den alten Cordrock!! :-)

 
 

   




   


Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,  

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    uih, ist das eine wundervolle Farbe und die kleinen Seitentaschen sind ja die perfekte Abrundung.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Hose!
    Da freut sich bestimmt auch die Oma über diese tolle Wiederbelebung des Rocks ;)
    Einen guten Start in die Woche,
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara, sehr süße Hose und die Taschen gefallen mir sehr gut. Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Mädchencordhose! Toll!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Tolle Farbe, tolle Wiederverwertung und sehr niedliche Kombi mit dem Shirt! Ich find's total klasse, dass du immer so schön recycelst :-) und die Oma freut sich bestimmt auch!

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Uuunglaublich hübsch geworden!!! Und die Farben sind zwar typisch Mädchen, aber es ist auch nicht zuuu viel durch den Cord! :)

    AntwortenLöschen
  7. Super! Schlicht und einfach schön!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara,
    ein ganz tolle Cordhose hast du da gezaubert. So schön farblich abgesetzt. Bin ganz begeistert:)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  9. oh die ist wirklich traumhaft schön! die farben mag ich ganz besonders. schön mädchen, aber trotzdem überhaupt nicht kitschig. da ist die oma doch bestimmt auch ganz stolz :)
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtig schöne Cordlatzhose! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. liebe Mara, so eine schöne Hose, wunderbar, was du alles für die Kleine zauberst, ich bin restlos begeistert!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Diesen Hosenschnitt finde ich super, aber der endet ja leider schon bei sehr kleinen Größen ... ich hätte ihn so gern in 98! Er sieht in deiner Kombi toll aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose sieht einfach supersüß aus! Der Cordstoff passt prima zu dem Schnitt! LG, Kristina

    AntwortenLöschen