Dienstag, 7. April 2015

Dienstag, 7. April 2015

Schalmützen für Zwergenkinder


In den letzten Monaten habe ich einige Schalmützen genäht. Die kleine Zeitspielerin hat eine aus dem wunderbaren roten Kleeblatt-Sweat bekommen und trägt sie täglich. Diese Fotos sind schon am Samstag entstanden, bei herrlichem Sonnenschein im Garten. Die kleine Dame hat das erste Mal in ihrem Leben ein Gänseblümchen gepflückt!



Als kleinen Hingucker habe ich ein paar Jerseyröllchen an die Zipfel der Mützen genäht. Diese Idee habe ich von Bloggerin Tabea gemopst.

Die Mützen sind praktischerweise Wendemützen - beidseitig tragbar. Genäht habe ich die Mützen nach dem tollen Ebook von Pauline "Klimperklein".


Kommentare:

  1. Die Mützen sind super geworden. Den Schnitt nähe ich auch sehr gerne.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara,
    Die Mütze ist toll. Und die kleinen Fingerchen mit dem Gänseblümchen... ach...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  3. Herzallerliebst! :o) Mit dem eBook liebäugel ich auch immer wieder...liebe Grüße aus Köln, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen finde ich klasse. Schalmützen sind für kleine Kinder so praktisch und dieser Schnitt sieht auch noch richtig süß aus.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Echt praktisch bei dieser klirrenden Kälte :O) So hübsche Stoffe ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Ui, wie niedlich und praktisch zu gleich. War aber auch kalt zu Ostern... Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir hoffentlich so schnell keine Schalmützen mehr brauchen - eine Sommermütze wäre mir lieber ;-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Herzige Mütze und sicher sehr praktisch. Ist schon wunderbar wie sie die Welt immer mehr entdecken gell.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön...Gänseblümchen gibt es schon zu pflücken :) Die Mützen sehen sehr witzig aus, das Anhängsel am Kopf hat was.

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja total klasse aus und dann auch noch so schön bunt. :)
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,

    eih, wie schnell eure kleine Maus wächst!!! Jetzt pflückt sie schön Gänseblümchen. Die Mützchen sind mal wieder ganz fantastisch und wirklich ein tolles Schnittmuster.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    wirklich super süß deine Mützenkollektion. Vor allem die Jerseyschnipselchen sind der Renner.
    Liebe Güße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Süße Ritterhelmreihe... :-). Ich finde die alle gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen super aus. Ich mag die Stoffwahl total gerne :)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen