Freitag, 29. Mai 2015

Freitag, 29. Mai 2015

Lieblinge der Woche #48


Daten: 44 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Musik hören.

Das mag ich nicht: Wenn ich nicht die Treppe hochkrabbeln soll.

Das habe ich erlebt: Mein erster Besuch in einem Tierpark, einkaufen mit Mama, Besuch bei Uroma und Uropa.

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin war am Wochenende das erste Mal mit uns im Wildpark. Zusammen mit einigen lieben Freunden war das der perfekte Pfingstausflug! Zwar war die kleine Dame im Kinderwagen irgendwann ganz schön müde - hat es aber geschafft, die Augen offen zu halten, um keins der Tiere zu verpassen.

2.) Die kleine Zeitspielerin hat das Kopfschütteln erlernt. Sie macht sie einen Spaß daraus! Sie schüttelt den Kopf, wir sagen "ja" und "doch"... und sie lacht!

3.) Ein momentan sehr beliebtes Spielzeug ist die Eule vom Möbelschweden. Herr Zeitspieler (!) konnte einfach nicht an dem Riesenkorb voller Plüscheulen vorbei gehen, ohne die schönste auszusuchen. Das muss die Verkaufsstrategie hinter diesen Riesenmengen an Kuscheltieren sein, oder? Die Eule mit dem liebsten Blick ist nun der beste Freund der keinen Zeitspielerin. Manchmal drückt sie sie an sich und kuschelt für eine Millisekunde mit der Handpuppe.


4.) Ein sehr schicker neuer Pulli ist angekommen! Ausnahmsweise nicht selbstgenäht, sondern bestellt. 18-24 Monate lautet die Größenangabe... man sieht ja auf dem Bild, wie gut er mit 10 Monaten passt... großes Kind!

5.) Heute hat es die Ukulele wieder mal aufs Bild geschafft, denn die kleine Zeitspielerin liebt es, wenn wir ihr darauf etwas vorspielen. Immer häufiger zeigt sie mit ihrem Fingerchen drauf und wartet, dass wir das Instrument vom Wandhaken nehmen und ihr ein Liedchen spielen.


 
Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler


Verlinkt bei Viktoria und Freutag.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist echt schön - und die Eule auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Die Eule ist DER Kuschelliebling unseres Sohnes :) Die ist aber auch verdammt weich und süß...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt welches Plüschtier bald mit ins Bett MUSS ;O) Meine Schwägerin hat jetzt auch eine Ukulele und kann auch schon Kinderlieder darauf begleiten. Wirklich ein tolles Instrument! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ist es zuzuschauen, wie die Kleine größer und größer wird! Lange werden diese Liegefotos wohl nicht mehr klappen - *lach! Die Ukulele ist so schön, klingt auch sicher toll, kein Wunder, dass sie sich Konzerte fordert.
    Ein schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    Ich finde deine Jeanshosen mit den unterschiedlichen Bändern unten immer total toll und nehme mir immer vor dir das nachzumachen! Der Pulli ist total zauberhaft und es ist immer wieder schön zu sehen, dass es auch andere Mamas gibt, die ihre Mädchen nicht als komplette rosa-pink Wolken durch die Gegend ziehen lassen :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen