Montag, 18. Mai 2015

Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along: Feuerwehrshirt


Nell vom Blog bienvenido colorido hat zu einem Sew Along aufgerufen. Es geht um Kinderkleidung und es winken tolle Preise. Da bin ich doch gern dabei! Eine Bedingung ist es, dass man Schnittmuster aus dem Hause Farbenmix näht. Das ist für mich gleich eine gute Herausforderung, die Papierbögen der Zwergenverpackung wieder rauszukramen. Ebooks ausdrucken ist ja viel bequemer, als Papierschnittmuster abzupausen, aber für diesen tollen Sew Along habe ich mich gern an die Arbeit gemacht.


Ich habe das Frechdachs-Shirt aus der Farbenmix Zwergenverpackung Vol. II in Größe 74/80 genäht. Dafür habe ich einen lang gehüteten Stoffschatz aus dem Regal geholt: den hübschen braunen Feuerwehr-Jersey. Man beachte die Katzen auf den Bäumen ;-)

Das Frechdachs-Shirt ist eigentlich mit langen Ärmeln aus verschiedenen Stoffen vorgesehen. Da die kleine Zeitspielerin aber eher Sommergarderobe braucht, habe ich das Shirt mit kurzen Ärmeln genäht. Mir gefällt die Idee, den Ausschnitt mit einer Knopfleiste zu versehen. So passt der Kopf auf jeden Fall durch. Die kleine Zeitspielerin trägt das Shirt heute gleich - und sieht putzig darin aus.

Auf dem Blog von Nell findet ihr die anderen Teilnehmer mit ihren Werken. Ihr Leser könnt in den nächsten drei Tagen abstimmen, welcher Beitrag Euch am besten gefällt. Natürlich würde ich mich über Eure Stimme freuen!

 

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Ah, wie schön! Und wir hüten die gleichen Stoffschätze :) Vom "Cats ins Trouble"-Feuerwehrstoff habe ich damals glücklicherweise gleich ein paar Meter mehr gebunkert, so dass ich mich auch noch daran freuen kann. (Ebenso wie von dem gelb-brauen Tigerstoff aus dem letzten Post..)
    LG Frau O.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara,
    das Shirt würde Emil lieben!!
    Mein Shirt fürs Sew Along wird erst fertig, wenn die kleinen Zwillings-Heulmonster Mittagsschlaf machen ;)
    Meine Stimme hast du schonmal sicher!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,

    der Stoff ist ein Traum! Und als Feuerwehrfrau finde ich es einfach großartig, dass ein Shirt für ein Mädchen draus geworden ist :-) Sehr cool!

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    Klasse Stoff! Wir sind auch mit dabei, diesmal mit einer Mädchen-Mädchenshirtvariante :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    ein wirklich tolles Shirt, das hier sofort einen Abnehmer finden würde. Den Schnitt Frechdachs liebe ich sehr. Die meisten Shirts werden nach diesem Schnitt genäht. Leider, leider hat meine Bohne nun Gr. 92 erreicht und danach muss ich auf den Frechdachs verzichten. Schön aber, ihn hier bei dir aus so einem schönen Stoff zu bewundern.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,
    der Stoff ist wirklich ein Traum. Der kleinen Zeitspielerin steht ihr Shirt ganz hervorragend! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Ne, was für eine entzückende Feuerwehrfrau. Absolut gelungen, liebe Mara.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist dies süss!

    Noch einen schönen Abend und schön feiern:-)))
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvia,
      es war sehr nett mit meinen Gästen :-)
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  9. Der Stoff ist genial - ich muss dafür sorgen, dass der kleine Mann ihn nicht sieht. Ich bin sicher sie wird das Shirt lieben! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das sieht echt total süss aus! Der Stoff ist aber auch wunderschön! Von der Zwergenverpackung hab' ich gar keine Schnitte...bin ich irgendwie nicht früh genung draufgekommen...und jetzt passt die MiniMaus inzwischen auch schon in die 86, da gibt's ja auch genung Auswahl ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das Shirt sieht ja Klasse aus. Und den kleinen Fehler sieht man gar nicht.
    Ich bin grade selbst auf der Suche nach einem schönen Raglan-Schnitt für mich. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...

    Die Mütze ist übrigens ein Freebook von Liebeling mit dem schönen Namen Anna ;)

    LG, anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh huups, hab grade gemerkt, dass ich beim falschen Post kommentiert habe... Sollte eigentlich bei dem Raglan-Shirt landen. Dieses unpraktische Smartphone.... Naja, egal.

      Löschen
  12. sehr süß! so ein cooler stoff! danke für's dabeisein!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. oh ist das süß!!!
    die jerseystreifen im hintergrund sehen aber auch schon interessant aus :)

    liebe grüße
    vom
    einchen

    AntwortenLöschen
  14. *lach* Du hast Deine Posts für die nächsten Wochen schon geschrieben, was? Hab Deine Weste auf meinem Dashboard gesehen und mich gefragt, wieso da steht, dass es schon die 3. Woche vom Sew Along ist. Dachte schon, ich wäre total verpeilt^^. Aber als ich drauf geklickt hab, gabs den Post nicht^^.
    Ich mag Deinen Beitrag sehr. Mit dem schönen Straßenstoff würde das Shirt sich auch wunderbar für einen Jungen eignen ;)
    Ich denke übrigens, dass Du durchaus eine Chance hast. Wahrscheinlich entscheiden sich die Platzierungen eh eher über die Leserzahl, meinst Du nicht?
    Aber egal, es macht total Spaß. Bin schon die ganze Zeit am grübeln, was für eine tolle Hose ich nähen werde... Es wird auf jeden Fall eine Räuberhose in schlank. Aber Farbe etc. weiß ich noch nicht...

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anna, da habe ich ausversehen auf "Veröffentlichen" statt auf "Speichern" geklickt... die Weste ist tatsächlich schon fertig - aber die gibt es dann pünktlich zu Woche 3 im Blog :-)
      Die Hosenfrage wird insgesamt sicher sehr spannend... :-)
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen