Montag, 18. Mai 2015

Montag, 18. Mai 2015

Summer Kids Sew Along: Feuerwehrshirt


Nell vom Blog bienvenido colorido hat zu einem Sew Along aufgerufen. Es geht um Kinderkleidung und es winken tolle Preise. Da bin ich doch gern dabei! Eine Bedingung ist es, dass man Schnittmuster aus dem Hause Farbenmix näht. Das ist für mich gleich eine gute Herausforderung, die Papierbögen der Zwergenverpackung wieder rauszukramen. Ebooks ausdrucken ist ja viel bequemer, als Papierschnittmuster abzupausen, aber für diesen tollen Sew Along habe ich mich gern an die Arbeit gemacht.


Ich habe das Frechdachs-Shirt aus der Farbenmix Zwergenverpackung Vol. II in Größe 74/80 genäht. Dafür habe ich einen lang gehüteten Stoffschatz aus dem Regal geholt: den hübschen braunen Feuerwehr-Jersey. Man beachte die Katzen auf den Bäumen ;-)

Das Frechdachs-Shirt ist eigentlich mit langen Ärmeln aus verschiedenen Stoffen vorgesehen. Da die kleine Zeitspielerin aber eher Sommergarderobe braucht, habe ich das Shirt mit kurzen Ärmeln genäht. Mir gefällt die Idee, den Ausschnitt mit einer Knopfleiste zu versehen. So passt der Kopf auf jeden Fall durch. Die kleine Zeitspielerin trägt das Shirt heute gleich - und sieht putzig darin aus.

Auf dem Blog von Nell findet ihr die anderen Teilnehmer mit ihren Werken. Ihr Leser könnt in den nächsten drei Tagen abstimmen, welcher Beitrag Euch am besten gefällt. Natürlich würde ich mich über Eure Stimme freuen!

 

Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram,