Montag, 1. Juni 2015

Montag, 1. Juni 2015

Summer Kids Sew Along: Weste


Es geht in die dritte Woche des Sew Alongs bei Nell. Eine Jacke oder Weste soll diesmal genäht werden - da habe ich mich recht schnell für eine Weste entschieden. Schade nur, dass meine Schnittmuster von Farbenmix keinen Westenschnitt beinhalten. Also musste ich improvisieren. In der Zwergenverpackung ist ein Jackenschnitt dabei. Den habe ich mir ausgesucht und die Ärmel einfach weggelassen. Die Ärmellöcher habe ich einmal mit der Overlock versäubert und dann mit Geradstich umgenäht. Hat prima geklappt!



Da wir schon zwei recht bunte Westbert-Westen im Kleiderschrank in der aktuellen Größe haben, ist diese hier etwas schlichter ausgefallen. Der grüne Stoff war eigentlich eine Sweat-Jacke. Meine Tante hatte sie in den Altkleidersack getan und ich hab sie wieder rausgeholt :-)

Die untere Jackenkante habe ich erhalten können und habe mir somit das Umnähen gespart.

Die Vorderseite ziert ein gewebtes Farbenmix-Etikett, das bei dem Papierschnitt der Zwergenverpackung damals dabei war. Das kleine rote Reh auf blauem Grund hat dort ein feines Plätzchen gefunden.



Auf der Rückseite der Weste habe ich ein paar Bänder aufgenäht. An dieser Stelle ein dickes Danke an das Farbenmix-Team: Danke, dass Ihr Stylefix erfunden habt!

Verlinkt bei: MKW,

Kommentare:

  1. Hach, ist die knuffig... solche Zipfelkapuzen mag ich ja total gern! Und klasse, dass die alte Jacke noch eine Verwendung gefunden hat.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich :) besonders die "Hahnenfeder" an der Kapuze. Erinnert mich ein bisschen an Robin Hood ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. oh, ist die knuffig!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder sehr schick :) Meinen Beitrag gibt es erst morgen, heute schaffe ich es nicht mehr :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß. So zauberhaft! Und witzig, bei dir ist es diese Woche auch grün. Wie toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo
    Sehr süße Weste. und wie sie da steht - einfach herzig!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Sehr süße Weste. und wie sie da steht - einfach herzig!!!
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wie herzig! Eine tolle Weste! Und unglaublich, dass Deine Kleine schon steht...ist sie schon sooo groß!? Wie die Zeit vergeht :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen