Donnerstag, 21. Mai 2015

Donnerstag, 21. Mai 2015

Zwei Strampelhosen, bestickt mit Elefanten.


Zwei alte Jeanshosen haben ein neues Leben bekommen, denn ich habe wieder zwei Strampelhosen genäht. Vorne drauf habe ich zwei Elefanten aus unserer Stickserie "Rüsselparade" gestickt. Elefanten finde ich für Babies einfach immer noch niedlich!
Für Emmas Stoffabbauwoche habe ich extra den blauen Ringeljersey aus dem Regal genommen :-)

Stickdatei: Rüsselparade von www.mikronaut.de
Verlinkt bei: Made4Boys, Kiddikram,  

Kommentare:

  1. Die beiden Hosen schauen ja auch wieder unglaublich gut aus. Total klasse. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool sehen sie aus die Hosen, habe mich erst über die Teilugsnaht vorn gewundert, aber klar, wenn du alte Hosen dafür nimmst :)

    AntwortenLöschen
  3. oh die sehen niedlich aus.
    Sag mal nimmst Du normalen Jersey und nicht Bündchen, hält dies?
    Liebe Grüsse und weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal nehme ich auch normalen Jersey... allerdings nur dann, wenn er gut dehnbar ist. Da gibt es ja doch ziemliche Unterschiede. Wenn er nicht dehnbar genug ist, bekommt man die Füßchen schlecht durch die Hosenbeine :-)
      Das mache ich nur bei Beinbündchen. Für Bauchbündchen nehme ich immer Bündchenware.
      Lieben Gruß
      von Mara.

      Löschen
  4. Die sehen ja wieder sehr süß aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    Du hast ja diese Woche einen Lauf! Jeden Tag ein oder mehrere neue Stücke! Krass! Wie immer sind deine genähten Schätze schön, schlicht und vor allem NICHT rosa :) Sie werden der kleinen Zeitspielerin bestimmt sehr gut stehen!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß!!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh oh oh ... die sind sehr sehr niedlich und schon wieder diese tollen Strampelhosen - in Kombi mit Elefanten - das ist nicht mehr zu toppen für mich :-). LG Ingrid (die es bitter bereut kein Kind mehr zu sein - Elefanten gehen ja immer, aber Latzhosen leider nicht mehr)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie genial! Ich mag die Kombi total und finde auch, dass Babys und Elefanten total gut zusammen passen ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr süß!!! So eine kleine Jeans ist Herzzerreisend.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. So niedlich! Ich lasse mich immer gerne von deinen upcycling Stücken inspirieren

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß (auch die Elefanten!), bin immer noch fleißig am Lesen deiner Beiträge. Ich muss meinen Kleiderschrank mal wieder aufräumen, bist du noch an Jeanshosenspenden interessiert? Sie sind noch gut erhalten, waren alles mal Fehlkäufe und zu schade zum Wegwerfen.

    AntwortenLöschen