Dienstag, 9. Juni 2015

Dienstag, 9. Juni 2015

Eine echte "Yellow Sky Jacke"



Diese Yellow-Sky-Wendejacke macht ihrem Namen alle Ehre. Denn sie ist tatsächlich gelb! Ich habe die schönen Stoffe von Evli's Needle verarbeitet, die ich vor kurzem in dem herrlichen neuen Stoffladen in Kassel gekauft habe.


In den bisherigen Größe reichte eigentlich eine Jacke für unser Kind. Aber nun, da die kleine Zeitspielerin viel draußen unterwegs ist, muss die kürzlich genähte Eulen-Jacke ab und zu in die Wäsche. Daher habe ich eine "Zweitjacke" genäht. Den bunten Tierstoff hat mein Mann übrigens zielsicher bei Evli's Needle ausgesucht. Und endlich habe ich mal wieder Öhrchen an die Kapuze genäht! Es sieht total niedlich aus, wenn die kleine Dame damit herumtippelt....!


Die Yellow Sky Jacke kann man wenden und auch von der anderen Seite tragen. Die Innenseite ist aus rotem Sweat und blauem Blümchenstoff.

Schnitt: Yellow Sky
Verlinkt: Meitlische, Kiddikram,

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    jawohl, das ist eine Yellowsky-Jacke und soooo wundervoll!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, was für ein süßes Gesamtpaket deine Tochter mit der Jacke und den Örchen doch ist <3
    Den Stoff hat dein Mann toll ausgesucht :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß!
    Hat dein Mann einen tollen Stoff ausgesucht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Wie jetzt, sie kann schon laufen? Wow, deine Kleine legt ja ein Tempo vor. Die Jacke ist total süß, nachdem ich mich kürzlich im Freestylejackennähen versucht habe und kläglich scheiterte, werde ich es wohl nun endlich auch mal mit diesem Schnittmuster versuchen. Lang genug vor hatte ich es ja :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Fränzi,
      das war ihr Muttertagsgeschenk für mich... da machte sie ihre ersten Schritte allein. :-)
      Liebe Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Wie immer zauberhaft!!!
    Das Bubu braucht jetzt auch mehrere Jacken, denn in der Krippe wird man irgendwie schneller schmutzig als daheim :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Du bist meine YellowSky Queen :-)
    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Das ist aber ein sehr schönes Lob!! :-)
      Lieben Gruß
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Welch farbenfrohe schöne Jacke!!
    Und vielen Dank für den Tipp mit dem Stoffladen! Beim nächsten Shopping-Trip muss ich da rein!! (Die Bilder auf der Homepage sind ja vielversprechend...)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das süß! Und die Farben gefallen mir auch sooo gut!

    AntwortenLöschen
  9. Na das nenn ich mal eine "gelbe" Jacke! Und ganz himmlisch ist sie auch :). Zuckersüß, wie deine Maus darin aussieht und herumläuft (scheint ja jetzt ganz allein zu funktionieren?)! Schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe,
      ja, tatsächlich läuft sie schon allein durch die Gegend. Sie erkundet alle Winkel und quetscht sich in jedes noch so kleine Eckchen :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  10. Liebe Mara,
    ach Herje, das Jäckchen ist ja herzallerliebst. Ich schicke dir ganz liebe Grüße und an dein süßes Model ebenfalls

    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Super chic und die kleine Dame ist ja schon sooo groß! *schmelz*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. och ist die süss!

    gelb ist einfach ne tolle Farbe

    ..meine Liste wird immer länger!
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist total schön geworden!! Die Stoffkombi ist der Hammer...so schön leuchtend und das Bild mit der Kapuze und dem lustigen Schatten zu süß!!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht ja entzückend aus, liebe Mara. Hat man sich den Wald samt Getier über gesehen, entspannt man bei einer Blümchenwiese.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. So herzig, das kleine Mädchen im gelben Jäckchen!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. so mega schön.... und WIEDER werde ich daran erinnert, dass ich meinen mädels doch auch mal wieder jacken nähen wollte Ö_ö
    herrlich diese würde mir auch gefallen <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  17. Das Bild von hinten ist so goldig!!! Die Öhrchen kommen prima :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen