Dienstag, 30. Juni 2015

Dienstag, 30. Juni 2015

Jeans-Shorts für warme Sommertage


Für die nahenden heißen Tage habe ich einen Schwung kurzer Hosen genäht. Dafür habe ich ein paar kleine Jeansreste aus meiner Upcycling-Kiste verwendet. Perfekt für dieses Projekt! Ein bißchen Webband aufgenäht, passende Bündchen rausgesucht - und fertig sind die Shorts!
Ich habe Größe 80 genäht - und sie passen prima! Denn sie gehen gerade über's Knie :-)


Kommentare:

  1. Da warst du ja wieder fleißig! So schlicht und so schön! Ich muss auch unbedingt noch ganz schnell welche nähen - schließlich ist der Sommer da, quasi über Nacht :-). Obwohl bei den angekündigten 37 Grad brauchen wir wahrscheinlich auch keine kurzen Hosen mehr...

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wie schick das aussieht :) Meine Tochter trägt heute auch eine Marina, allerdings aus Jersey.
    Wirklich super für das tolle Wetter.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Ich finde kurze Jeans immer ganz prima, weil sie sich so universell kombinieren lassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Von den Marinas habe ich auch gerade ein ganzes "Rudel" genäht. Die gehen so schnell und sehen einfach süß aus. Aus Jeans habe ich aber noch keine genäht. Ist auch noch mal eine Idee.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle Idee!!! Vielen Dank dafür ;-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. wow, die sehen ja superbequem aus:-)
    glaub sowas brauchen wir hier auch noch... Dankeschön!
    übrigens, draufstehen ist wirklich grad inn :-)))

    herzliche Sommergrüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  7. Schick!
    der Zwerg hat lauter abgeschnittene Länge Jeans als kurze Hosen. Mit bündchen und deko versehen.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Super!
    Ich habe auch am We eine Marina aus Webstoff für meine Große genäht, Größe 92.
    Passt genau :-)
    Lediglich das Bauchbündchen habe ich weiter gemacht (30cm lt Schnitt?)
    Vielleicht habe ich auch falsch ausgedruckt?
    Jeans ist definitv eine Idee.
    Ich hatte ohnehin schon überlegt, ob der Schnitt auch für Buben passt, aber Du hast mit eindeutig überzeugt.
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber, liebe Angelika! :-)
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  9. Liebe Mara,

    was für ein cooles Kletterfoto!!! Da vergisst man ja glatt die süßen Shorts..

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Na, das Aufsteigen klappt ja schon prima. Mit der Hose ist das ja auch kein Problem...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. So einfach und doch so wirkungsvoll...
    Ein sehr schönes BobbyCar-Freestyle-Fahrer-Bild ;-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen