Montag, 29. Juni 2015

Montag, 29. Juni 2015

Ohrenklappenmütze nach Schnabelina


Vier von diesen süßen Ohrenklappenmützen habe ich schon genäht. Zwei Jungs aus der Krabbelgruppe brauchten dringend "Übergangsmützen" und meiner Freundin wollte ich auch gern ein Mützchen für ihre Tochter schenken. Da fiel mir der Schnitt der Ohrenklappenmütze von Schnabelina ein. Praktischerweise ist das sogar eine Wendemütze! Ich fand die Stoffkombination aus Ringeln und Schildkrötenjersey so schick, dass ich der kleinen Zeitspielerin gleich auch noch eine blaue Mütze genäht habe.


Ihr habt sie schon auf einigen Fotos auf dem Blog gesehen - aber richtig vorgestellt hatte ich sie bisher nicht. Wir lieben diese Mütze und ich werde ganz bestimmt noch einige in größeren Größen nähen.


Und hier die Mädchenvariante mit roten Ringeln für meine Freundin:

 

Schnitt: Ohrenklappenmütze