Donnerstag, 25. Juni 2015

Donnerstag, 25. Juni 2015

Polstermöbel beziehen - gar nicht so schwer!


Vor ein paar Wochen haben wir uns an ein Großprojekt begeben. Mein Mann und ich wollen unsere Sofamöbel neubeziehen. Das kann man selber machen, da man die Polster von den Holzgestellen abschrauben kann. Den alten Streifenstoff herunterzubekommen war eine echte Herausforderung - 1000000 Tackernadeln!!! Nachdem der alte Stoff ab war, habe ich ihn als Schablone benutzt, um den neuen Stoff zuzuschneiden. Dann alles wieder festtackern. Einen Teilerfolg habe ich also schon zu vermelden, denn einen Sessel haben wir (bis auf die fehlenden Knöpfe) schon komplett fertig. Den Polsterstoff haben wir bei Möbelbär online bestellt und sind sehr zufrieden. Ein supergutes Preisleistungsverhältnis!

Der fertige Sessel ist jedenfalls kaum wiederzuerkennen. Auf den Bilden steht er neben dem Sofa - das hat seine "Behandlung" noch vor sich. Auch wenn uns vor den vielen, vielen Tackernadeln graut  - die Arbeit lohnt sich. Gelohnt hat sich übrigens auch das Wundermittelchen, mit dem ich das Holz aufgefrischt habe. Ein Geheimtipp einer Kollegin: Möbel-Regenerator von Renuwell. Der neue alte Sessel ist nun mein Lieblingsplatz.

 Verlinkt bei: RUMS.