Montag, 15. Juni 2015

Montag, 15. Juni 2015

Summer Kids Sew Along: Finale


Heute ist Teil 5 des Sew Alongs bei Nell und damit auch der letzte Teil. In dieser Woche darf man alle genähten Farbenmix-Projekt noch einmal zeigen, um eine Chance auf den Hauptgewinn zu haben.

Es war ein wirklich toller Sew-Along und für mich auch gleichzeitig eine Art "Abschiedsnähen". Denn ich habe die meisten Schnitte nach den Schnittmustern der Zwergenverpackung genäht. Und den Zwergengrößen ist unsere kleine Zeitspielerin nun fast entwachsen.



Ich habe eine Knuffelhose aus Cord genäht, ein Frechdachs-Shirt und die Jacke der Zwergenverpackung als Weste. Dazu noch die Kuschelmieze aus Ringelstoffen. Hier seht Ihr die einzelnen Projekte noch mal ohne Kind ;-)


Diesmal gibt es keine Abstimmung, sondern eine Auslosung unter allen Teilnehmern.



Auf jeden Fall hat das Nähen Spaß gemacht - und die Papierschnittmuster hätte ich wahrscheinlich ohne den Sew Along nicht noch einmal herausgekramt. Die Cordhose mit den knallroten Bündchen ist nach wie vor mein Lieblingsstück, auch wenn sie sonst sehr schlicht ist.

Die kleine Zeitspielerin hat ein schickes neues Outfit bekommen - allein deshalb hat sich das Mitmachen schon gelohnt! Vielen Dank an Nell von "bienvenido colorido" für diesen tollen Nähwettbewerb!


 Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram, MKW,

Kommentare:

  1. Hay Mara,
    Wow, das ist ja alles aufeinander abgestimmt! Das ist mir erst jetzt aufgefallen... bei mir geibt es eher die bunte Mischung :)
    PS: Bei uns ist es nun auch fast mit der Zwergenverpackung vorbei...
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paulina,
      ja, ich habe mich für ein "Gesamtoutfit" entschieden. Hätte ich gewusst, dass es am Ende doch keine Abstimmung gibt, hätte ich die Einzelteile wahrscheinlich doch bunter gestaltet.
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. So schön aufeinander abgestimmt! Ein wunderschönes Komplettoutfit für die kleine Maus hast du da umgesetzt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Wie niedlich die kleine Maus in ihrem outfit aussieht. Gefällt mir gut
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    ich find die "Hahnenfeder" an der Kaputze noch immer total genial. Deine kleine Maus sieht damit ein bisschen wie Robin Hood aus, finde ich. Alles passt perfekt zusammen. Und sie sieht schon sooo groß aus, vor allem auf dem Bild mit der Kurbel in der Hand.
    Und Du hast Recht, zusammen wirkt Dein Outfit genial, auch wenn die einzelnen Stücke eher schlicht gehalten sind.

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      jaja, das "Robin Hood"-Outfit ;-) Ich finde auch, dass sie riesig aussieht. Es werden größentechnisch auch die letzten genähten Sachen nach der Zwergenverpackung sein. Denn "Zwerg" stimmt nun wirlich nicht mehr ;-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  5. Liebe Mara,

    die Weste ist einfach mal wieder genial!! Ich mag die Farbkombi rot-grün ja auch einfach sooo gern.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Viktoria, mir geht es genau so. Rot und grün mag ich immer gern zusammen!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  6. Was für eine schöne Kombi! Ganz besonders gut gefällt mir die Weste aus der Zwergenverpackung!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen