Dienstag, 28. Juli 2015

Dienstag, 28. Juli 2015

{Der erste Geburtstag} Die Regenbogentorte


Was gehört zum ersten Geburtstag unbedingt dazu? Natürlich eine ordentliche Geburtstagstorte. Ich wollte unbedingt eine Regenbogentorte backen. Und tatsächlich - es hat geklappt! Gut geschmeckt hat sie auch!

Das Rezept stammt vom Blog "Baby, Kind & Meer". Ich habe es allerdings abgewandelt, damit ich meine 26er Springformen benutzen konnte. Und ich habe zwischen rot und orange noch etwas Erdbeermarmelade eingebaut :-)


Das Topping besteht (wie bei unserem Cake Smash Kuchen) aus Frischkäse und geschmolzener weißer Schokolade. Die Zuckerstreusel und die Gummibärchen haben wir zur Verzierung gleich nach dem Auftragen des Toppings angebracht, und dann kam alles erst in den Kühlschrank. Durch die Kälte wird das Topping schön fest.

Weil einige von Euch schon nachgefragt haben... die blauen und rosafarbenen Gummibärchen gab es von Haribo in einer Sonderedition. :-)

Es gab außerdem einen New York Cheese Cake nach Cynthia Barcomi und Bananen-Möhren-Muffins.
Als Tischdeko gab es Luftschlangen und die Fotos vom Cake Smash als Leporello.


Die Regenbogen-Torte verlinke beim 
bei den Dienstagsdingen.