Dienstag, 21. Juli 2015

Dienstag, 21. Juli 2015

Happy Birthday, kleine Zeitspielerin!


Mit 12 Monaten...

... kannst Du nicht nur laufen sondern auch rennen und klettern
... trägst Du Kleidergröße 80/86
... hast Du Schuhgröße 21
... hast Du 6 Zähne
... wiegst Du 12 kg


... kannst Du nicken und den Kopf schütteln
... sagst Du Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, Hase, Eimer, gieß-gieß und Wauwau
... zeigst Du auf Sachen, die Du haben möchtest und sagst "da"
... sagst Du "dadang" für "danke", wenn man Dir etwas gibt


... bringst Du uns unsere Schuhe und läufst mit dem Schlüssel zur Tür, wenn Du raus möchtest
... bist Du unglaublich gern im Garten unterwegs
... schaust Du am liebsten Sachen mit Rädern an
... blätterst Du gern durch Deine Bilderbücher


... bekommst Du schon Töne aus der Mundharmonika
... kannst Du zur Musik tanzen und klatschen
... singst Du die Melodie von "Hänschen klein", besonders dann, wenn Du müde wirst
... machst Du gern "ha-ha-ha" in leere Papprollen, Trichter, Dosen und Becher und testest sie auf ihre akustischen Eigenschaften


... liebst Du Joghurt über alles
... isst Du manchmal schon mit der Gabel
... brauchst Du abends zum Einschlafen noch die Milch von Mama
... machst Du Deine Schläfchen tagsüber am liebsten in der Hängematte oder im Kinderwagen
... schläfst Du nachts manchmal wieder durch



... sitzt Du am liebsten in Deiner Schaukel in der Küche
... freust Du Dich über das freundliche Kind im Spiegel

... findest Du es total lustig, wenn Dein Kuscheltier-Fuchs Quatsch macht
... hängst Du Dir gern alle möglichen Taschen um und trägst sie durch die Gegend
... kletterst Du auf kleine Kinderstühle, Hocker und Truhen, stellst Dich drauf
... krabbelst Du begeistert Treppen hoch


... ziehst Du gerne Stoffe und halbfertige Nähsachen von Mamas Nähtisch und hängst sie Dir um
... kannst Du Reißverschlüsse und Klettverschlüsse öffnen

... winkst Du zum Abschied

... wirst Du heute kräftig gefeiert!
Happy Birthday, kleine Zeitspielerin - wie toll, dass Du schon ein ganzes Jahr bei uns bist!


Da diese Torte eine wirklich unglaublich kreative Eigenkreation ist, verlinke ich den heutigen Beitrag beim Creadienstag, Handmade on Tuesday, Kiddikram, MeitlisacheMeertje und Dienstagsdingen. Wir haben mit diesem Kuchen wunderbare Cake-Smash-Bilder gemacht. Dazu aber ein andermal mehr Details :-)

Die kleine Zeitspielerin trägt auf den Fotos einen Regenbogenbody und eine Marina-Shorts

Kommentare:

  1. Ah wie niiiieeeedlich!! Unser kleiner großer Mann wird morgen1 Jahr und am Donnerstag wollte ich auch ein paar Cake Smash Fotos machen. Hast Du einfach Buttercreme auf einen Rührkuchen gespritzt? Wie sind die Fotos insgesamt geworden, hast Du Tipps? Das ist wirklich einen eigenen Blog-Beitrag wert, wenn auch wohl zu spät für mich. ;)) Freu mich trotzdem drauf.

    Alles alles Gute für die Maus und einen super tollen Geburtstag!
    Bist Du auch ein wenig wehmütig? Kanns kaum glauben, dass schon ein ganzes Jahr um ist.

    Deine Anregung mit der Auflistung ist auch super, die klau ich mir fürs Babytagebuch.

    Nochmals HAPPY BIRTHDAY!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebsten Dank! Ja, das Jahr verging wie der Blitz!

      Okay... dann würde ich sagen, morgen gibt es den Blogbeitrag zum Cake Smash :-) Da wir Buttercreme nicht so mögen, ist es ein Topping aus Frischkäse und weißer Schokolade. Kann ich sehr empfehlen - im Verhältnis 2:1 (also doppelt so viel Frischkäse wie Schokolade). Schokolade im Wasserbad schmelzen und einfach verrühren. Superlecker!
      Der Kuchen dadrunter ist in der Tat ein leckerer Rührkuchen.

      Allerliebste Grüße
      Mara :-)

      Löschen
    2. Super, Du bist großartig!!
      Echt, einfach Frischkäse und Schoki? So einfach?
      Bis morgen!!

      Löschen
  2. Liebe kleine Zeitspielerin,
    auch von hier die allerbesten Wünsche und ganz viel spannendes für's neue Lebensjahr!

    Irre wie die Zeit vergeht..

    herzlichst Silvia und Silas

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh,
    was freut es eine zukünftige Oma. Herzlichen Glückwunsch wünsche ich dir und die Torte hat sicherlich gut geschmeckt.
    Alles Liebe auf deinem weiteren Weg.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, liebes Zeitspielerkind! Was du schon alles kannst und was du noch alles lernen wirst!
    Einen tollen ersten Geburtstag wünsche ich Dir!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß beim Entdecken, Ausprobieren und Lernen wünscht Dir

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Mädchen! So viel hat sie schon in ihrem ersten Lebensjahr gelernt. :-)
    Die Fotos sind super. Ich möchte zugern wissen, wie Kind und Torte nach der Kuchenschlacht aussahen. :-))

    Happy Birthday, kleine Zeitspielerin!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, kleine Zeitspielerin!!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mara von Herzen alles Liebe und Gute zum ersten Geburtstag eurer kleinen Maus. Ich lese immer mit Spannung was die kleine Zeitspielerin schon so alles kann und warte mit Vorfreude darauf, daß es bei uns auch bald so ist. Zumindest haben unsere zwei Mäuse eines gemeinsam - nämlich die Kleidergrösse und das bei vier Monaten Altersunterschied *lach*
    Genießt den ersten Geburtstag und feiert ihn ordentlich
    Alles Liebe Nina

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wie schnell die Zeit vergeht ;-)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Die Tortenbilder!!!! Das ist soooo herzig! War ja schon so gespannt auf die Torte! Sie ist herrlich!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Unsere Kleene ist ja ganz genauso alt und ich kann mir das Leben gar nicht mehr ohne sie vorstellen. Ist es nicht verrückt, dass wir 30 Jahre ohne diese Kinder gelebt haben? Irgendwie unvorstellbar, es fühlt sich an, als wären sie schon immer dabei gewesen ;-)
    Euch ein wundervolles neues Lebensjahr mit ganz viel Freude und Abendteuer!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von hier!! Ja, wie schnell das doch geht... genießt die Zeit...
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Alles alles Liebe und erdenklich Gute auch von mir! So schnell ist ein Jahr vorbei, so viel erlebt und die Zeit ist gerast, so viel gerlernt und Freude bereitet. Ich hoffe wir sehen noch viele weitere solch toller Bilder von Euch und dürfen am Leben der kleinen Zeitspielerin teilhaben.

    Ich wünsche Euch einen ganz wundervollen Geburtstag und ganz viel Sonnenschein, damit die kleine Maus Ihren großen Tag auch mit viel Spaß draußen im Garten verbringen kann!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Sehr, sehr schön geschrieben übrigens! Da wird man regelrecht wehmütig ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday! Der 1. Geburtstag ist doch ein ganz besonderer Tag.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wie niedlich <3 Alles Gute zum Jahrestag, kleines fast großes Zeitspielerchen.<3

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kleine Zeitspielerin!
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday kleine Zeitspielerin! Habt einen tollen Tag! Ich freu mich schon auf die CakeSmash-Fotos, die Farben sehen sooo toll aus :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe, Gute und Beste, kleine Zeitspielerin. Schön, dass es dich gibt.

    Sonnige Geburtstagsgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön! :) alles alles Liebe für die Kleine und auch für die Eltern, die ein tolles erstes Jahr mit der Kleinen gemeistert haben!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe kleine Zeitspielerin! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Mach deine Mama und deinen Papa weitehrin so glücklich ;-)

    Liebe Mara, jetzt verstehe ich den Namen für das Shirt noch besser... mein Zwerg wiegt weniger - und wird bald zwei... und hat seit der letzten U-untersuchung beim 1. Geburtstag nichts zugenommen... ER ist halt ein Spargeltarzan!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday kleine Maus!!! Und alles alles Liebe an euch als Eltern ❤️

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum Geburtstag kleine Zeitspielerin. So schnell verging dieses Jahr und so viel hat du schon gelernt und so viel wurde noch kommen. Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Alles, alles Liebe für die kleine Zeitspielerin – Habt einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. Happy clappy Birthday, kleine Zeitspielerin ♥
    Einen wunderbaren Tag wünsch ich euch!
    Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  25. Happy Birthday to you, Marmelade am Schuh... würde der kleine Mann jetzt singen 😄ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag und wir freuen uns jetzt schon auf die cake smash Photos!
    Sonnige Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!!! :o) Ich bin sehr gespannt auf die Cake Smash Bilder, der Kuchen sieht toll aus!!! :o) Ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe kleine Zeitspielerin,

    wir freuen uns riesig mit dir mit und allem was du schon kannst. HIer haben wir heute Morgen auch direkt eine Kerze für dich angezündet. Alles, alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Spaß im neuen Lebensjahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute kleine Zeitspielerin! Und der Kuchen ist wirklich ein kleines Kunstwerk, wow!!
    glg Natalie

    AntwortenLöschen
  29. Von mir auch noch alles Gute nachträglich für die kleine Zeitspielerin! Ich konnte gestern leider nicht gratulieren, weil ich selbst Geburtstag gefeiert habe :) Der 21.7. ist ein toller Tag zum Geburtstag haben!
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wie toll! Die Torte sieht unglaublich lecker aus und deine Worte sind so schön zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Ui auf die Tortenbilder bin ich ja schon sehr gespannt. Der Kuchen sieht so wunderbar bunt aus. Passt total zu Euch.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  32. Nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag der kleinen Zeitspielerin! Das erste Bild ist ja ein Bild für die Götter ;O)! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen