Mittwoch, 8. Juli 2015

Mittwoch, 8. Juli 2015

Haremshosen - 100% Upcycling


Was für ein Glück, dass ich immer die Altkleidersäcke der Verwandtschaft durchwühlen darf. So was mag ich ja immer wieder gern! Aus zwei T-Shirts meines Cousins habe ich zwei coole Babyhosen genäht. Damit der schicke Aufdruck nicht zerschnippelt werden musste, habe ich erstmals "Haremshosen" genäht. Das Vorderteil und Hinterteil sind jeweils aus einem Stück - so fällt die Mittelnaht weg, die sonst das Muster durchtrennt hätte. Ich finde sie irgendwie schick, mal so was ganz anderes.

Die Bündchen sind aus einem alten Shirt meiner Mutter. Der Rippstoff eignete sich hervorragend für diesen Zweck. Somit sind diese beiden Hosen zu 100% aus altem Material. Das ist doch mal feines Upcycling!

Schnitt: Haremshose von Eltern.de