Mittwoch, 8. Juli 2015

Mittwoch, 8. Juli 2015

Haremshosen - 100% Upcycling


Was für ein Glück, dass ich immer die Altkleidersäcke der Verwandtschaft durchwühlen darf. So was mag ich ja immer wieder gern! Aus zwei T-Shirts meines Cousins habe ich zwei coole Babyhosen genäht. Damit der schicke Aufdruck nicht zerschnippelt werden musste, habe ich erstmals "Haremshosen" genäht. Das Vorderteil und Hinterteil sind jeweils aus einem Stück - so fällt die Mittelnaht weg, die sonst das Muster durchtrennt hätte. Ich finde sie irgendwie schick, mal so was ganz anderes.

Die Bündchen sind aus einem alten Shirt meiner Mutter. Der Rippstoff eignete sich hervorragend für diesen Zweck. Somit sind diese beiden Hosen zu 100% aus altem Material. Das ist doch mal feines Upcycling!

Schnitt: Haremshose von Eltern.de

Kommentare:

  1. Mensch Mara, bist du so fleißig! Die Hosen sind wunderschön geworden, so richtig cool ;)

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny :-) Das ist aber ein nettes Lob :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. Wie cool! Die Hosen sehen echt super aus! Und wie toll, dass es 100% Upcycling ist! Das schaffe ich meist nicht...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      ja, ich hatte Glück, dass die "Bündchen" sogar farblich gut passten. :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  3. Ah, die sind beide super cool. Richtig, richtig lässig!

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool - da hätte ich aber auch zugegriffen. Was man aus alten Sachen doch noch so alles zaubern kann.
    Toll!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool!!! Ich will auch Berlin auf dem Pops :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      wie schade... ich fürchte, in die Berlin-Hose passt Du nicht mehr rein *lach*
      Herzlichen Gruß
      Mara

      Löschen
  6. Sehr schick! Ich hätte auch gern Verwandte mit so tollen Altkleidersäcken ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  7. Genial!!! Ich lese wirklich sehr sehr gern bei dir!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, liebe Selina!
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  8. Ganz entzückend! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. wow! wow! wow! die hosen sind meeeeeeega genial. der druck ist so cool!
    liebe grüße aus dem süden
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea! Als T-Shirts sahen sie an meinem Cousin auch schon gut aus. Aber als kleine Haremshosen gefallen mir die Motive noch besser :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  10. cool! so richtig :)
    lieber gruss
    miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hach wie toll!
    Ich mag deine upcycling-Projekte immer sehr gerne! Ich habe letztens auch erst vier große tshirts zu kleinen tshirts geschrumpft ;-) bis auf die kamsnaps auch 100% upcycling!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Hosen und tolle Farben!!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja total schick! Mich würde ja interessieren wie sie angezogen aussehen :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja total süss aus.Tolles Recycling.Wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  15. Total cool!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für tolle Hosen! Da wird man direkt neidisch, denn so eine würde ich mit Sicherheit auch anziehen...
    LG, Meeries

    AntwortenLöschen
  17. Sehr coole Hosen! Ich finde auch, dass sich alte T-Shirts ganz hervorragend dafür eignen! Strampelsäcke kann man aus denen übrigens auch prima machen ;)
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  18. Die sind so richtig cool. Und Upcycling ist sowieso genial.. Ich mag so Haremshosen für den kleinen Mann auch total gerne.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen