Mittwoch, 15. Juli 2015

Mittwoch, 15. Juli 2015

Heidihosen aus Jeans


Wenn ich wieder mal alte Jeanshosen vernähe, nehme ich gern einen Schnitt mit aufgesetzten Taschen. Ideal für kleinere Stoffreste - wie hier die kleinen Stücke aus Heidistoff. Erst war ich etwas ratlos, welches Bündchen ich bei dem bunten Stoff nehmen sollte. Mit den lilafarbenen Bündchen gefallen mir die kleinen Jeanshosen aber doch sehr gut!
Da fällt mir ein, ... ich bin Euch noch ein Foto vom Heidi-Shirt der kleinen Zeitspielerin schuldig. Wird nachgeholt - versprochen!

Schnitt: Milchmonsterhose
Verlinkt bei: Kiddikram,
MMI, denn mittwochs mag ich Heidi.

Kommentare:

  1. Die sind echt schön geworden! Vor allem kommen die tollen Taschen auf den sonst dunklen Hosen super zu Geltung, Deine Bündchenwahl war also goldrichtig!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mara, die sind ja hammer!
    Ich frag mich wann Du soviel nähst, hier liegt grad alles brach....

    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mara,

    total klasse!! Die Stofftaschen hast du so toll ausgesucht vom Motiv her. Ein wundervoller Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Bis zu welcher Größe gibt es den Schnitt? Finde ihn nur in klein. Hast du einen Tipp für größere Kinder?danke schon mal. Hosen sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi,
      den Schnitt gibt es bis Größe 164. Aber dafür muss man das Ebook kaufen.
      Leider kenne ich keinen kostenlosen Schnitt für die großen Größen.
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
    2. Danke dir, ich kaufe ihn gerne, aber ich blindes Huhn, da muss ich noch mal ordentlich schauen. Ich will die Hosen für die Enkelkinder meiner Freundin nähen. Echt keinen Plan, was die Größen angeht. Was meinst du? Welche Größe würdest du für 10 Monate, gut 2 1/2 und 1 3/4 bei diesem Schnitt nähen? Danke schon mal für deine Hilfe. LG Evi

      Löschen
    3. Liebe Evi,
      für ein 10 Monate altes Kind würde ich Größe 74 nähen. Bei den beiden Großen kann ich Dir leider keine Erfahrungswerte weitergeben... denn ich nähe hauptsächlich für kleine Kinder. Ich drücke die Daumen, dass das Enkelbenähen klappt!
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
    4. Danke dir, auf eigene Enkel, da muss ich leider noch warten. 😂

      Löschen
  5. Die sind super geworden!! Die Bündchenfarbe ist total super!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. och wie süss... die sind ganz toll geworden... meine kleine würde bei solchen hosen ausflippen... weil klein madam voll der heidi-fan ist... muss endlich auch mal was von dem stöffchen organisieren...
    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  7. Die lila Bündchen passen wirklich perfekt :) Jeansblau geht auch immer, ist aber dann auch sehr unauffällig Ton in Ton. Sehr süße Hosen!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Jööööööö, die sind der Wahnsinn Mara.

    AntwortenLöschen
  9. Der Heidi Stoff kommt richtig gut zur Geltung auf der Jeans.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen