Freitag, 3. Juli 2015

Freitag, 3. Juli 2015

Lieblinge der Woche #53



Daten: 49 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Das Planschbecken

Das mag ich nicht: Den heißen Gartenweg

Das habe ich erlebt: Jeden Nachmittag bei Uroma und Uropa im Garten (denn dort gibt es ein Planschbecken).

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat seit laaanger Zeit endlich mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Das war vor drei Tagen. Die gestrige Nacht war ganz schlimm. Zu warm, zu hell und ein kleines Mädchen, das sich drei Stunden nur hin und her gewälzt hat. Zum Glück hat sie (und wir Eltern) dann doch noch eine kleine Mütze Schlaf bekommen.

2.) Apropos Mütze! Ich habe bei ByGraziela im Sale vier Schlafanzüge für die kleine Zeitspielerin bestellt. Bei einem war dieses niedliche Mützchen dabei! Wir lieben sie....

3.) Für mich gab es die passende Glücksklee-Blechdose. Darin ist nun einiges an Nähgarn, das mir eine Bekannte beim Babytreff einfach so geschenkt hat. Danke Peggy!

4.) Unübertoffen waren diese Woche die sehr warmen Nachmittage, die wir im Garten meiner Großeltern verbracht haben. Dort gibt es ein nagelneues Planschbecken mit Schwimmreif, Badeente, Schiffchen und allem was dazugehört. Herrlich! Danke für diesen Spontankauf :-)


5.) Würde man die kleine Zeitspielerin nach ihren "Lieblingen der Woche" fragen, so wären das ganz bestimmt die neuen Brumm-Brumm-Socken vom Klamottenschweden.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.

Kommentare:

  1. Bei diesen Temperaturen gibt es nichts besseres als ein Planschbecken :) Unser Großer ist da auch nicht rauszukriegen...

    AntwortenLöschen
  2. Planschbecken lieben wohl alle Kinder bei dem Wetter... mit dem Freibad Planschbecken wird mein Zwerg aber irgendwie nicht warm... drei mal waren wir jetzt schon - und Zwerg ist oberhalb der Wasserlinie und ich darf ihm gefüllte Gießkanne und Eimer reichen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie - die Sonnenhose :-). Sieht auch getragen wunderschön aus!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, die schlaflosen Nächte... Bei der Hitze geht es uns Erwachsenen aber auch schnell so, oder?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Unsere Nächte sind auch gerade örgs. Der Große hat sich vor 2 Tagen von alleine dazu entschieden, seinen Schnuller abzugeben. Im Prinzip super, aber bei der Hitze eine schwierige Kombination (einen Rückzieher machen wollen wir aber auch nicht). Wir schlafen einfach, wenn es wieder kühler wird!? ;o) Dann auch im Glücksklee Design für beide Jungs, denn wir haben ebenfalls beim Sale zugeschlagen. Wunderschön! :o) Die Mütze ist dem Dickkopf schon zu klein, so wurde sie direkt verschenkt. Liebe Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,

    oh ja ... sind für uns die warmen Nächte schon anstrengend, sind sie es, auch für die Kinder in unserer Umgebung, noch viel mehr. Wie schön, dass ihr eine durchgeschlafene Nacht hattet!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen