Freitag, 17. Juli 2015

Freitag, 17. Juli 2015

Lieblinge der Woche #55


Daten: 51 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Tiere im Wildpark sehen, schaukeln, klettern, Linsensuppe

Das mag ich nicht: Im warmen Auto sitzen

Das habe ich erlebt: Ein Besuch beim Möbelschweden, einen Abend allein mit Papa, Besuch im Wildpark

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin kann nun klettern. Auf Hocker, auf Truhen, auf niedrige Stühle... einfach überall drauf. Besonders toll findet sie es, auf eine Truhe zu steigen und aus dem Küchenfenster auf die Straße und natürlich auf den benachbarten Bauernhof zu gucken. Gerade jetzt, wo Mähdrescher und Schlepper mit Hängern unterwegs sind, gibt es so viel zu gucken! Jetzt sind wir gut damit beschäftigt, das Absteigen auch wieder zu üben....

2.) Vergangenes Wochenende waren wir das zweite Mal mit der kleinen Zeitspielerin im Wildpark. Diesmal war es richtig aufregend! Die kleine Dame war begeistert von den Ziegen, den Sikahirschen, den Wildpferden und den Bären. Vor Freude machte sie die ganze Zeit "wha-wha-wha-wha-wha".


3.) Die kleine Zeitspielerin liebt Kataloge! Sie kann sich mal locker eine Viertelstunde allein mit einem Katalog beschäftigen, Seite für Seite umblättern und alles genau betrachten. So lange sie noch nicht die Bestellscheine ausfüllt.... :-D

4.) Gestern hat sie das erste Mal Linsensuppe bei Uroma gegessen. Wie cool!

5.) Mit den Geburtstagsvorbereitungen sieht es schon sehr gut aus. Wir haben die Geburtstagseinladungen gebastelt und verteilt, die Stoffgirlande ist auch schon fertig und ich habe den Geburtstagskuchen der kleinen Zeitspielerin probegebacken.

Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.