Freitag, 24. Juli 2015

Freitag, 24. Juli 2015

Lieblinge der Woche #56


Daten: 1 Jahr und 4 Tage alt.

Das mag ich: Geburtstagstorte und -kuchen essen, Geschenke auspacken

Das mag ich nicht: -

Das habe ich erlebt: Mein erster Geburtstag mit allem Drum und Dran!

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hatte eine tolle Geburtstagsfeier. Das Kind war dank eines Mittagsschlafes dann zur Kaffeezeit sehr entspannt und gut gelaunt, als die Familie zum Kuchenessen kam.

2.) Kuchen - das ist überhaupt das beste! Wahrscheinlich wäre der Kuchen der eindeutige "Liebling", wenn man die kleine Zeitspielerin fragen würde. Nicht nur der Cake Smash Kuchen war ein Genuss für sie, denn an ihrem Geburtstag hat sie das erste Mal einen schokoüberzogenen Muffin mit Smartiesdeko bekommen. Es war herrlich zu sehen, wie sie daran herumgeschmatzt hat und ihn einfach tooootal lecker fand. Naja, und wir Erwachsenen waren einfach von der Schokoschnute (bis zu den Ohren) begeistert.

3.) Wir haben endlich wieder unsere Schaukel in der Küche aufgehängt. Sie war nun eine Zeit im Garten - aber in der Küche ist sie doch viel nützlicher. Die kleine Zeitspielerin läuft gerne hin, zeigt darauf und sagt "ab" - was so viel bedeutet wie "Ich will da rein!" :-) Die Schaukel hängt so günstig, dass sie mir beim Kochen oder Backen gut zuschauen kann. Das findet sie sehr interessant.


4.) Besonders viel Spaß bereitet ihr momentan ihr Kuchelfuchs. Der darf mitschaukeln und wird ordentlich gedrückt. Die kleine Zeitspielerin lacht sich kaputt, wenn der Fuchs aus der Schaukel fällt und er von uns wieder aufgehoben wird. Oder wenn man so tut, als laufe der Fuchs hinter ihr her. Dann kräht sie richtig vor Spaß.


5.) Zu guter Letzt will ich ein Dankeschön loswerden. 56 Beiträge habt Ihr meine und die Lieblinge der kleinen Zeitspielerin mitgelesen und Fortschritte über ihre Entwicklung verfolgt. Danke, Ihr lieben, treuen Leserinnen und Leser! Danke für viele nette Worte und liebe Emails dazu.

Der heutige Beitrag wird der letzte sein, in dem ich so detailliert über die kleine Zeitspielerin berichte. Mit 12 Monaten ist sie ganz schön schnell ganz schön groß geworden und kein kleines Baby mehr. Daher wird es auf meinem Blog nun etwas weniger Details aus ihrem Leben geben.
Im Sinne vom Datenschutz, Kinderrechten und Schutz der Privatspähre ist mir das sehr wichtig.
Wie Ihr wisst, gab es aus genau diesem Grund weder das Gesicht noch den Namen der kleinen Zeitspielerin hier auf dem Blog zu sehen. Aber keine Sorge, Ihr werdet sicher weiterhin gezeigt bekommen, was ich für die kleine Zeitspielerin nähe :-)

Zum Abschluss gibt es für Euch noch mal die ganze Sammlung der Lieblinge im Überblick.



Herzlichst
Eure Mara Zeitspieler
Verlinkt bei Viktoria und Freutag.