Freitag, 14. August 2015

Freitag, 14. August 2015

#jedemseinstöffchen - Ein Blick in den Laden


Wie versprochen zeige ich Euch heute ein paar Bilder aus dem neuen Laden in unserem kleinen Städtchen: "Das Kreative Stoffregal" eröffnet morgen, am 15.8.15 um 10 Uhr.


Ich hatte die Ehre, vorher schon die Fotos für meine Bekannte zu knipsen - von den gut gefüllten Regalen.

Es gibt eine große Auswahl an Stoffen. Lillestoff, Hilco, Hil-Tex, Westfalenstoffe und Gütermann sind mit an Board. Zwei große Schneidetische in unterschiedlicher Höhe stehen in der Mitte. Von den verschiedenen Jerseystoffen gibt es auch schon abgeschnittene halbe Meter "to go" :-)


Natürlich gibt es weiterhin viele selbstgemachte Dinge. Der Kreativ-Bereich ist nun riiiiesig groß und bietet eine reiche Auswahl an Handarbeiten aus Stoff, Filz, Papier, Perlen oder Holz. Ich finde es besonders schön, dass die vielen Kleidungsstücke für Kinder nun nach Größen sortiert sind. Aber die Fotos von diesem Bereich zeige ich Euch ein andermal.


Eine Sache, auf die ich mich schon total freue: Es wird Kurse geben! Im hinteren Bereich ist ein kleiner Kursraum entstanden. Frau Zeitspieler wird natürlich mit dabei sein - und zwar mit Upcycling-Kursen. Was läge mir besser, als alte Klamotten zu Babysachen zu vernähen :-)


Morgen ist die Eröffnung - wir freuen uns auf den neuen Laden! Meiner Bekannten wünsche ich einen großen Ansturm und viele nette Kunden.

Verlinkt beim Freutag und H54F.
#jedemseinstöffchen

Kommentare:

  1. Das wäre ein Laden ganz nach meinem Geschmack! Ich wünsch euch viel Erfolg und Freude bei allem ... Bloß wo genau steckt ihr denn eigentlich, der Laden und deine Kurse? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      Du findest uns in Homberg-Efze, in Nordhessen. Etwa 30 km südlich von Kassel :-)
      Lieben Gruß
      Mara

      Löschen
  2. Oh ja, da würde man mich auch öfter finden, wenn der in meiner Nähe wäre...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, warum sind so tolle Läden immer soweit weg? Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und natürlich riesigen Spaß mit dem Laden und den Kursen.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So cool! Ich kann mich da nur den anderen anschließen: schade, dass es so weit weg ist!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  5. Der Laden ist einfach wunderschön! Da wäre ich sicherlich bald Stammkunde… und das mit den Kursen find ich ganz prima! Ich hoffe, du erzählst dann hier davon! Alles Liebe! Theresia

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Laden, schade, dass er sooo weit weg ist. Ich wäre bestimmt Stammkundin:-)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mara,
    der Laden ist der Hammer...da hätte ich auch große Lust vorbei zu kommen, allerdings ist Köln nun doch 2,5 Stunden zu weit weg :-(
    Ich wünsche Euch viel Erfolg.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden. Ich muss doch mal wieder im Nordhessischem vorbeikommen. Aber ich habe mir selber eine einmonatige Stoff-kauf-abstinenz verschrieben denn an sich habe ich genug und der muss erst mal verarbeitet werden.
    Melde mich wenn ich mal wieder in der Nähe bin!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsche ich ganz viel Erfolg mit dem Laden, es ist wirklich ansprechend! So hell, freundlich und groß :O) Ein bisschen wie dm *lach* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen