Dienstag, 1. September 2015

Dienstag, 1. September 2015

Cord, Cord, Cord, im September


Vor einigen Tagen hatte ich das große Glück und habe bei Kindhayt den neuen Hosenschnitt "Täschling 2.0" gewonnen. Witzigerweise hat meine Bloggerkollegin ihren Täschling aus einem ähnlichen blauen Cord genäht, wie ich ihn noch liegen hatte.

Ich habe diesen Stoff kürzlich von einer Frau aus unserem Dorf geschenkt bekommen, die ihr Haus ausräumt, weil sie eine kleinere Wohnung beziehen wird. Es ist ein wirklich alter Cordstoff, denn vor vielen Jahren hatte die Frau Babyhosen für ihre Tochter daraus genäht. Die ist mittlerweile auch schon längst erwachsen und hat selbst Kinder.

Beim ersten Blick auf den knallig blauen Stoffrest war mir klar, dass daraus eine Hose werden müsste!

Der Täschling-Schnitt geht ab Größe 98 los. Daher ist die Hose jetzt natürlich noch zu groß... aber da wächst die kleine Zeitspielerin bestimmt bald rein. Damit sie eher passt, habe ich etwas von der Gesamtlänge weggenommen und Krempelbündchen unten dran genäht.

Die Nähte habe ich alle mit weißem Garn abgesteppt. Und sogar an die hinteren Hosentaschen habe ich mich gewagt.... Ich finde, sie sind ganz gut geworden. Zwei alte blaue Knöpfe aus der Knopfsammlung haben ihr Plätzchen auf dem Vorderteil gefunden.



Ich bedanke mich bei Euch für 22 spannende Cordprojekte im August! Hier kommt die September-Sammlung!

   

   

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache,

Kommentare:

  1. Sehr schick! Der Täschling-Schnitt ist echt toll! Den werde ich sicher auch mal nähen, wenn meine Tochter größer ist. Und der blaue Cord-Stoff ist super! Ich habe hier auch noch so alte Stoff-Schätzchen herumliegen...Reste von Stoff aus denen meine Mutter mir früher Sachen genäht hat...

    Liebe Grüße
    Kristina

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schick geworden! Ich freu mich auf Herbst und mehr Cord :D Muss mal wieder im Speicher meiner Mutter stöbern gehen.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Rose ist richtig flott. Was trägt die kleine Zeitspielerin dazu oben herum?

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Schnitt und was für eine knallige Farbe! Sieht bestimmt richtig super aus am kleinen-großen Mädchen (herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens zum 1. Geburtstag, ich hinke etwas hinterher.... ;)).

    Diesen Monat lasse ich mich bei deiner Party bestimmt auch mal blicken, Cord wurde hier nämlich auch vernäht, wenn auch nicht ganz so farbenfroh.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mara,
    die Hosen sind ja klasse!
    Ja drinwachsen tn sie schneller als uns lieb ist.
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mara
    Toll ist sie geworden! Und die Farbe, Schwärm
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen