Dienstag, 15. September 2015

Dienstag, 15. September 2015

Eine neue Mütze für die kalten Tage

Diese niedliche Mütze habe ich der kleinen Zeitspielerin für die kalten Tage genäht. Richtig toll finde ich, dass es eine Wendemütze ist! Die eine Seite ist aus Sweat und die andere Seite aus Jersey. 
Den herrlichen Kleeblatt-Sweat habe ich schon mal für eine Wendezipfelschlupfmütze vernäht. Diese Mütze fand ich sooo niedlich! Und nun passt sie kaum noch. Daher musste eine neue Kleeblattmütze her :-)
Leider sind mir die Bindebänder etwas kurz geraten. Für ein kleines Schleifchen reichen sie allerdings gerade so.

Schnitt:
Schnabelinas Ohrenklappenmütze

Kommentare:

  1. Sehr süß. Ich habe die Ohrenklappenmütze auch schon genäht und finde vor allem auch die Passform super. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut, schöne Stoffe! Unsere Ohrenklappenmütze ist täglich im Einsatz:-) ein schöner Schnitt
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Zwei ganz bezaubernde Mützen. Das schöne Stoffdesign aus vergangenen Tagen erinnert mich an meinen Kleinen, als er so alt wie deine Kleine war....;) Ich denke diesen Herbst wird es bei und auch eine neue Ohrenklappenmütze geben.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Mützchen....hier brauchen wir auch dringend Nachschub, ich sollte mal, ich müsste mal, ich will mal..... ;)

    AntwortenLöschen