Dienstag, 20. Oktober 2015

Dienstag, 20. Oktober 2015

Halssocken aus Strickstoff


Es gibt auf meinem Computer ein paar Schnittmuster, die habe ich schon eeeewig abgespeichert, aber noch nie genäht. Dazu zählte bis vor einigen Tagen auch die "Halssocke". Komischer Name, aber toller Schnitt! Aus einer alten zweifarbigen Strickjacke von mir habe ich zwei dieser niedlichen Halswärmer genäht. Innen sind bunte Jerseystücke vernäht, die jeweils ein aussortiertes T-Shirt waren. Also 100% Upcycling!

Und angezogen sehen diese kleine Schals an der kleinen Zeitspielerin sooo niedlich aus!

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache,

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    uih, wie cool sind die!! Da lädt mein Computer doch direkt mal herung ;0)

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mara
    Tolle Idee. Leider mögen meine Kinder alle nichts am Hals, egal wie kalt es ist. Aus dem Stoff gefallen sie mir echt voll gut.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die sehen wunderbar kuschelig aus.
    Danke auch für Deine Inspiration von letzter Woche - habe schon eine Strampelhose aus einer alten Cordhose zugeschnitten :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,
    diese Halssocken nähe ich hier auch häufig. Bzw. immer dann wenn eine neue Mütze genäht wird. Bin total Fan von diesen Schnitt. Er hällt wirklich schön warm ohne einzuengen. Meine Kinder lieben sie. Gerade liegen wieder zwei aus Walk und Jersey auf meinem Nähtisch.
    Deine sind sehr hübsch geworden. Echte Mädchenfarben und so einen schönen Strickstoff. Upcycling mit Klasse!
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee! Mich und die Kleine nerven die Knoten hinten in den Halstüchern jetzt grade mit Kaputze und/oder Fahrradhelm sehr. Außerdem entstehen da auch immer diese Lücken, wo dann doch der Wind reinpfeift.
    Lieben Gruß und Danke für den Tipp!
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sind aber mit Sicherheit richtig kuschelig warm <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Die Halssocken sind bei uns auch der Renner. Wow, Mara, du hast ja einen Upcycling-Lauf :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  8. Na dann war es aber wirklich höchste Zeit dass du sie mal genäht hast! Bei uns ja schon ei Alter Hase ;-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  9. Meinem Mann und meiner Tochter habe ich auch schon eine genäht, vielleicht Nähe ich mir auch mal eine..? Denn ich mag den Schnitt auch!
    Deine sehen toll aus!!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen