Montag, 12. Oktober 2015

Montag, 12. Oktober 2015

In des Zeitspielerchens Kleiderschrank - Teil 5

 
Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Kleiderschrank-Rückblick! Natürlich zeige ich Euch auch, wie es bei uns in Größe 74 ausgesehen hat. Die meisten Sachen haben wirklich sehr lange gepasst. Ein paar fehlen auch auf den Bildern, weil sie noch passen und bisher noch nicht aussortiert sind. Die Babyshirts von Klimperklein in 74 passen immer noch gerade so. In 74 haben wir viele Sommersachen gebraucht, und bei den heißen Tagen reichte oft ein Body mit einer kurze Hose. Übrigens könnt Ihr am Ende des Beitrages auch Eure eigene selbstgenähte Kinderausstattung verlinken.


Selbstgenäht hatte ich in Größe 74:

- 3 Tunikas (Benta)
- 3 Bodies (Regenbogenbody)
- 4 Trotzkopf-Shirts (Schnabelina)
- 2 Herzbuben-Hoodies (Fred von Soho)
- 1 Jacke (Yellow Sky)
- 2 Klimperklein Babyshirts (passen noch)
- 2 T-Shirts (Raglan von Mama Hoch 2)

  
- 3 Strampelhosen aus Cord, Jeans und Nicky (Klimperklein)
- 1 Jersey-Hose (Milchmonster)
- 1 Cord-Hose (Milchmonster)
- 3 Jeans (Näähglück und Babyhose von Klimperklein, eine passt noch)
- 2 Leggins (Little Leg Love, eine passt noch)
- 4 kurze Hosen aus Jersey (Marina)
- 3 kurze Hosen aus Jeans (Marina)
- 1 kurze Hose aus Cord (Marina)


Echte Lieblinge waren: Die Klimperklein-Jeans, weil sie einfach wieder ewig passt. Der blaue Kurzarmbody mit den Sternen zur gelben Cord-Marina sah einfach zuckersüß aus und wurde sehr oft getragen, gerade, als es so heiß war. Die Cord-Latzhose mit dem Vogel haben wir auch geliebt - leider war der Sommer dafür eindeutig zu heiß und wir haben sie nicht so oft angezogen.

Wenig getragen haben wir die Jacke und die Latzhosen - ebenfalls aus Temperaturgründen :-)

Was wir in Gr. 74 gekauft haben / geschenkt bekommen haben: Strampler als einteilige Schlafanzüge, Wickelbodies, zwei Strickjacken, vier Kurzarmbodies.

Noch ein Nachtrag: 14 von den 30 Kleidungsstücken auf dem ersten Bild sind aus alten Klamotten entstanden und waren Upcyclingprojekte.

Insgesamt finde ich, dass die Größen jetzt nicht nur länger passen, sondern auch, dass die Größengrenzen nun etwas verschwimmen. Manche Einzelteile aus Gr. 74 passen jetzt noch, obwohl auch manche Kleidungsstücke schon Größe 86 haben und knapp sitzen.

Ich bin auf Eure Erfahrungsberichte gespannt und freue mich, wenn Ihr bei meiner Linksammlung mitmacht!


   

   


Verlinkt bei: Kiddikram,