Donnerstag, 29. Oktober 2015

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Pullunder im Partnerlook


Heute gibt es gleich zwei sehr, sehr seltene Dinge auf einmal! Ein Foto von mir und ein Komplettbild der kleinen Zeitspielerin! Was tut man nicht alles für einen Foto-Wettbewerb bei FinnLey's! Da nähe ich sogar einen Pullunder im Partnerlook.
Heute will ich Euch mein Exemplar vorstellen.


Genäht habe ich den nagelneuen Schnitt "Freya Ladies" aus grauem und dunkelblauem Sweat und Ringeljersey. Graue Bündchen runden den "Kroodie" ab.


Das Rückenteil ist unterteilt und vorne gibt es zwei Taschen. Beim Rückenteil habe ich mich sogar an eine Ziernaht gewagt - die recht gut gelungen ist.



Wenn Ihr schon länger LeserInnen meines Blogs seid, wisst Ihr, dass ich eigentlich nie, nie, nie für mich selbst nähe. Schon gar keine Kleidungsstücke!!! Aber als ich das neue FinnLey's Ebook gesehen habe, dachte ich gleich "Hey, das könnte ich sogar anziehen!" Mein zweiter Gedanke war: "Mensch, es hat keine Ärmel! Cool, falls es doof aussieht, ist nicht gar nicht soooo viel Stoff verschwendet!" - Also habe ich das Ebook flott gekauft und während des Mittagsschlafes der kleinen Zeitspielerin fleißig gewerkelt.

 
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - so zufrieden, dass ich der kleinen Zeitspielerin gleich einen passenden Pullunder im Partnerlook aus den Resten genäht habe. Und ich habe mir fest vorgenommen, schnell Sweatstoff nachzukaufen, damit noch viele schöne Freya-Ladies von meiner Nähmaschine hüpfen können!

In den nächsten Tagen gibt es bei FinnLey's einen Nähwettbewerb mit vielen Freyas - bei diesem habe ich das erste Foto dieses Beitrags eingereicht. Vielleicht habt Ihr ja Lust für unseren Partnerlook abzustimmen?
Achja, den "Kroodie" der kleinen Zeitspielerin stelle ich Euch in einem späteren Blogbeitrag auch noch mal extra vor.

Verlinkt bei: RUMS,

Kommentare:

  1. Liebe Mara, das kannst Du ruhig öfter machen, für Dich nähen. Es muss ja nicht quietschbunt sein! Fühlt sich gut an oder? Und steht Dir und Deiner kleinen ausgezeichnet!
    Viele Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Nach diesem tollen Ergebnis solltest du ruhig öfter für dich nähen... es sieht wirklich super aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Mara,

    Freya steht dir ausgezeichnet!! :) Und deinem Töchterlein auch, ihr seid echt toll so zusammen.
    Und ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Freya so gut gefällt.... Ich überlege gerade welche Stoffe für Nr. 4 geeignet sind... :D

    Liebe Grüße, und hab ruhig den Mut mehr für dich zu nähen, das ist toll,
    Almut

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mara,
    mir ist soeben fast alles aus dem Gesicht gefallen! :) So ein ungewohnter Anblick! Die beiden Pullunder stehen euch sehr gut und du scheinst - wie ich - auch langsam auf den Geschmack zu kommen, auch mal etwas für sich selbst zu nähen :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein schönes Bild! Euer Partnerlook kann sich sehen lassen...tolle Farben, toll kombiniert!! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Die Pullunder sind traumhaft. Genau die richtigen Farben hast du für euch ausgewählt. Und es macht doch gleich doppelt Spaß, es zu tragen ;)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön! Ich finde auch du solltest mehr für dich nähen... Jetzt wo der Anfang gemacht ist, folgt das nächste Teil hoffentlich schon bald? Ihr seht auf jeden Fall toll aus im Partnerlook! Meinem mausezahn möchte ich auch noch unbedingt eine Freya nähen!!! Einfach ein toller Schnitt!
    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Total schön - einfach alles - die Bilder, die Pullunder, die Farben und Stoffe und der Doppelpack! Glückwunsch LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Na, endlich mal was für die Mama! Cool, so ein Partnerlook :O) Das Strickmützchen ist toll dazu ;O) So eine süße Kleine! Ich drücke die Daumen und schau mal wo ich klicken muss... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Wow total schön. ich finde mama kind kombis total schön.
    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  11. Ohh wie schön, dass du auch wieder mal etwas für dich genäht hast. Und erst noch im Partnerlook, das finde ich bei kleinen Kindern lässig.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mara,

    über diese zwei seltenen Dinge freue ich mich aber ganz, ganz besonders. Wie herrlich ihr zwei zusammen im wunderschönen Partnerlook! Und mir fällt gerade mal auf, wie groß die "kleine" Zeitspielerin schon ist. Kaum zu glauben, dass unsere Maus in einem Jahr auch mal so groß ist ... staun

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mara,
    großartig, euer Partnerlook!! Die Pullunder gefallen mir wirklich sehr! Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir auch einen zu nähen. Da ich aber kaum Langarmshirts habe/trage, macht das irgendwie nicht viel Sinn.
    Ich würde mich freuen, auch öfters Genähtes für dich hier zu sehen! Bleib dran :)
    Liebe Grüße aus Wien, Selina

    AntwortenLöschen