Dienstag, 17. November 2015

Dienstag, 17. November 2015

Upcyclingpulli aus alter Strickjacke


Immer wieder überlassen mir Freunde und Familienmitglieder aussortierte Kleidungsstücke. Unter anderem war neulich eine dunkelblaue Strickjacke dabei. Oder ist es eher lila? Ich hab da immer so meine Schwierigkeiten.... Ich habe daraus einen Pulli für die kleine Zeitspielerin genäht. Als Farbtupfer gab es diesmal bunte Bündchen aus der Restekiste.

Das Stoffstück für's Rückenteil musste ich übrigens stückeln. Man sieht auf dem Bild die Naht in der Mitte rausgucken. Aber das stört mich nicht weiter. So ist aus der alten Strickjacke noch mal etwas richtig Schickes geworden!

Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache,
Schnitt: Babyshirt von Klimperklein

Kommentare:

  1. Liebe Mara,

    wie genial ist denn bitte dieser Pulli!! Also ganz ehrlich: den würde ich selbst tragen. Richtig genial.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Eine großartige Idee. Und so schön ist das kleine Werk geworden. Lg mila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mara
    Die bunten bündchen sehen toll dazu aus.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds wirklich wirklich süß :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, viele Farben und trotzdem schlicht! Klasse, würd mir für alle meine Kinder und für mich auch gefallen;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Superhübsch und ein tolles feminines Blau ;O) Stückeln gilt einfach als Puzzle-Look :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen