Freitag, 20. November 2015

Freitag, 20. November 2015

Wochenrückblick am Freutag


In den letzten Wochen gab es gaaaanz viel zu nähen - und meine Overlock stand kaum still. Wunderschönste Stoffe aus dem "Kreativen Stoffregal" durfte ich verarbeiten. Ich habe es Euch noch gar nicht richtig erzählt! Also von Anfang an.... Seit aus dem "Kreativen Mietregal" im Sommer das "Kreative Stoffregal" geworden ist, und man herrliche Jerseys, Baumwollstoffe und Co. dort bekommt, habe ich die Ehre, dass ich die Designbeispiele für den Laden meiner Bekannten nähen darf.


Kundinnen und Kunden können sich außerdem im Laden die Stoffe aussuchen und verschiedene Sachen daraus nähen lassen. Zum Beispiel auch eine Yellow Sky Wendejacke. Was für ein Glück, dass mir die liebe DinoVanSaurier, die Schöpferin des Schnittes, erlaubt hat, die Jacken für den Laden zu nähen.... herrlich!


Passend dazu bestellen die Leute gern ein Halstuch, einen Loop oder auch eine Mütze.


Ein paar genähte Jacken hängen immer im Laden - aus aktuellen Stoffen. Aber in den letzten Wochen gab es auch einige Exemplare ganz nach Kundenwunsch, wie das Beispiel auf dem ersten Foto.

Aber nicht nur die Sache mit dem Lädchen ist ein Grund zum Freuen. Auch unsere Baustelle "Haus" geht gut voran. Es ist großartig zu sehen, wie das neue Heim Stein für Stein wächst. Heute gibt es auch noch etwas zu Feiern, auch zwei schöne Gründe zum Freuen. Mein Mann hat heute Geburtstag und gleich geht's ab auf unser Winter-Schulfest. Ich freue mich schon auf meinen Dienst in der Popcorn-Bude :-)

Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Mara Zeitspieler

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Ganz toll die Sternen-Yellow Sky. Da hst du dir ja viel Arbeit angelacht :-)

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Jacke ist genianl. Gefällt mir sehr gut vom Mustermix.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee mit den Designbeispielen. Schön, dass du daran so viel Spaß hast!

    AntwortenLöschen
  4. Für andere Nähen macht Spaß, gell ;O) Dann wünsche ich einen schönen Geburtstag und viel Spaß beim Popcorn machen :O) Uh, da kriege ich Gelüste... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für wunderschöne Babysachen! Die sehen total schön aus! viel Spaß beim Weiternähen und Häusle bauen sowieso!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mara,

    da läuft ja so einiges bei Euch.
    Wird das Haus weit weg gebaut? Ist sicher spannend für die Kleine.. soviele tolle Maschinen ;-)
    und zum mitnähen auch nur das Beste!

    Hier (im Elternhaus meines GG) wird ja nächstes Jahr umgebaut und umgezogen und ganz viel mehr....
    dies Jahr möchte ich noch ganz gemütlich ausklingen lassen ;-)

    Herzliche verschneite Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Mara,

    oh wie fein!! Das klingt ja alles so unglaublich fantastisch. Ich freue, freue, freue mich einfach!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen